Anruf annehmen Slider reagiert verzögert oder gar nicht

• Habe jetzt seit fast 2 Jahren ein 3GS, und das Problem bisher auch ein paar mal gehabt. In dem ganzen Zeitraum vielleicht 10mal... Sowohl unter iOS3 als auch iOS4, sowohl mit als auch ohne Jailbreak...

An einen Hardwaredefekt glaube ich fast nicht, der Touchscreen funktioniert ansonsten ja einwandfrei, und das Problem verschwindet wie gesagt nachdem man einmal den Powerbutton drückt. Scheint mir einfach ein Bug zu sein der selten auftritt und sich durch alle iOS-Versionen zieht...

• Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    Mich würde vor allem auch mal interessieren, wer das Problem gar nicht hat mit der 4.3.3

Mit meinem 3GS habe ich diesen Problem nicht, unter der neuen Software. Aber hatte
    es auch vorher noch nie.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich habe auch die Version 4.3.3 drauf und bis jetzt absolut keine Probleme mit dem Slider. :)

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Klingt nach einem Hardwaredefekt des Sliders.

Könnte sein. Vermutlich eine Materialermüdung an der Feder für den Einrastmechanismus.

Ich hatte das Problem schon vor längerer Zeit mal sporadisch beim 3G (3.x.x) und beim 4er mit der 4.0.1 auch. Nach einem Neustart war jeweils wieder für eine längere Zeit Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Klingt nach einem Hardwaredefekt des Sliders.

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Könnte sein. Vermutlich eine Materialermüdung an der Feder für den Einrastmechanismus.

Soll der zweithäufigste Defekt sein, kurz nach dem Ausfall der Hauptplatineninnenbeleuchtung. ;)

• Beim 3GS wurde das ganze mit einer Umlenkrolle gelöst, ein oftmals zu kurzer Draht, an dem der Slider befestigt ist, hindert dann daran oftmals, den Slider bis zum Ende zu schieben.

Am iPhone 4 tritt das Problem nicht ein, da der Slider im Betreib durch einen Dauermagneten gehalten wird, der beim ausschalten des iPhones spannungslos geschaltet wird, und der Slider, durch eine "Pentalope eX Spring" wieder in seine Ursprungsposition gezogen wird.

Also wenn ihr das Problem habt, geht in den AppleStore, dort wird man euch die Umlenkrolle kostenlos tauschen, da es, wie mein Vorredner schon sagte, ein weitläufiges Problem ist.

• Die "Pentalope eX Spring" läuft u.U. trocken.
    Einfach einen Tropfen 0W45 in den Dockconnector auf der rechten Seite einträufeln!
    Das IP4 dabei bitte etwas nach rechts kippen. Die "Pentalope eX Spring" wird nämlich an der zugehörigen "Pentalope eX Screw", die man unten am Gehäuse sieht, gehalten! Dort sollte das Öl hin fließen.
    Aber vorsicht.
    Bitte auf die Umgebungstemperatur achten. Das 0W45 verhält sich bei 20°C anders als bei 30°C...

LG

LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!