Wie Prüfen welcher Reisevorteil bei Base aktiv ist?

• Moin,

ich habe vorhin versucht bei Base über die 22002 den Reisevorteil Plus zu buchen. Die automatische Ansage kam nur zu dem Ergebnis, dass dies nicht möglich sei und man sich an die Hotline wenden solle.

Dort hieß es, der Reisevorteil Plus sei schon gebucht. Das sollte doch eigentlich nicht standard sein, oder? Ganz so Recht traue ich der Aussage des Hotliners auch nicht, zudem es einen gewaltigen Unterschied von Rund 1000% bei den Datenpreisen im Ausland macht, ob der Reisevorteil oder Reisevorteil Plus gebucht ist.

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit selber zu Prüfen, was aktiviert ist ohne ständig für teueres Geld den Kundenservice anzurufen?

Nach dem Telefonat kamen übrigens noch 2 SMS mit "Der Reisevorteil konnte leider für Sie nicht aktiviert werden". Die stammen hoffentlich von der automatischen Ansage zuvor.

MfG

• Wie wäre es mit einer E-Mail???

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Geht auch los, nur vielleicht weiß ja einer von euch ne Tastenkombi um das Abzurufen.

Die Flats und das Datenlimit lässt sich schließlich auch Prüfen. Nur der Hotliner wusste auch schon nicht, wie mans Prüfen könnte, zumal ja in den Kundendaten rein gar nichts dazu auftaucht, bei anderen Anbietern ließ sich das immer problemlos nachvollziehen.

• Mir konnte das seinerzeit gesagt werden. Aber ist auch schon ein Jahr her. Sonst sag doch, welchen Tarif bzw. Reisevorteil du möchtest; dann richten die das doch ein.

iPhone X 256GB

• Re: Wie Prüfen welcher Reisevorteil bei Base aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von Nebukad
    Moin,
    Dort hieß es, der Reisevorteil Plus sei schon gebucht. Das sollte doch eigentlich nicht standard sein, oder? Ganz so Recht traue ich der Aussage des Hotliners auch nicht, zudem es einen gewaltigen Unterschied von Rund 1000% bei den Datenpreisen im Ausland macht, ob der Reisevorteil oder Reisevorteil Plus gebucht ist.
    MfG

Laut Tarifblatt ist der Reisevorteil Plus bei Neuabschluss eines Base / E-Plus Vertrages immer schon voreingestellt.
    Ich hatte das per E-Mail gleich nach Vertragsabschluss abbestellt und nutze (da ich nur kurz im Ausland telefoniere) das normale Roaming mit den EU-Preisen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Unter der 01771243543 bekommst du eine kostenlose Ansage, welcher Auslandstarif bei dir aktiv ist.
    Aber ausser den günstigeren Daten und 4 Cent weniger für SMS ist der Reise-Vorteil doch Geldschneiderei oder? Finde es ausserdem sehr schlecht, dass eine Änderung über die Kundenbetreuung nicht möglich ist!

• Re: Wie Prüfen welcher Reisevorteil bei Base aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von Nebukad
    Dort hieß es, der Reisevorteil Plus sei schon gebucht. Das sollte doch eigentlich nicht standard sein, oder?

Doch. Der in den meisten Fällen teurere ReisevorteilPlus-Tarif ist in den neuen Verträgen voreingestellt.
    Man kann aber zum Glück wieder zurück zum normalen Euro-Tarif wechseln. Der heißt wohl "BASE International".

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Unter der 01771243543 bekommst du eine kostenlose Ansage, welcher Auslandstarif bei dir aktiv ist.
    Aber ausser den günstigeren Daten und 4 Cent weniger für SMS ist der Reise-Vorteil doch Geldschneiderei oder? Finde es ausserdem sehr schlecht, dass eine Änderung über die Kundenbetreuung nicht möglich ist!

Funktioniert super, danke für den Tipp. Keine Ahnung warum Base das nirgendwo publiziert .

Es muss wahrscheinlich jeder für sich ausrechnen, welcher Tarif sich eher lohnt. Aber bei den exorbitant hohen Datenpreisen der anderen beiden Tarife geh ich lieber auf Nummer sicher, falls sich das Smartphone doch mal unbeabsichtigt ins Netz einwählt. Und bei den SMS-Preisen kann ich nauch aufs Telefonieren verzichten oder ne Emai schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!