GPRS und i-mode mögen sich nicht?

• hallo,

habe folgendes problem:

seit ich mein neues i-mode datenpaket aktiviert habe, will mein gprs nicht mehr. wenn ich ins netz mit dem handy gehen will, steht da "ungültiges gprs-profil". habe da aber auch nichts verstellt.

geht euch das auch so oder liegt die störung nur bei mir?

danke schon mal

krid123

• Als ich mich gestern zusammen mit einem Upgrade für ein i-mode Datenpaket entschieden habe gab es laut Info der Hotline "riesige Probleme bei der Aktivierung". Die konnten mir noch nicht mal sagen, wann denn die Freischaltung dieses Pakets überhaupt erfolgt.

Ich gehe mal davon aus, daß diese Schwierigkeiten noch nicht behoben sind. Ich würde noch bis heute Abend warten und dann mal die Hotline kontaktieren.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: GPRS und i-mode mögen sich nicht?

Zitat

Original geschrieben von krid123
    wenn ich ins netz mit dem handy gehen will, steht da "ungültiges gprs-profil". habe da aber auch nichts verstellt.

Moin,

naja bei mir ist es umgekehrt, Deine Fehlermeldung bekomme ich wenn ich den APN portalmmm.de wähle.

Gruß

• NUr noch einmal für Doofe: Imode und GPRS beißen sich doch nicht?! Man kann doch beiden nutzen,gell!?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    NUr noch einmal für Doofe: Imode und GPRS beißen sich doch nicht?! Man kann doch beiden nutzen,gell!?

Für Doofe:D : Normalerweise kann man GPRS und iMode nutzen.
    Nur manchmal passieren solche Pannen.
    Eine ebenfalls beliebte Panne ist, dass mit Kündigung von iMode auch GPRS deaktiviert wird.

Also eigentlich kein Problem.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    NUr noch einmal für Doofe: Imode und GPRS beißen sich doch nicht?! Man kann doch beiden nutzen,gell!?

dann sagt das mal eplus. :)

• Moin,

boahh ey! (Verzeiht den Ausdruck.)
    Ich habe gerade knappe 60 Minuten E+Hotline hinter mir...
    4 überaus nette Damen und Herren hatte ich ohne Warteschleife am Ohr.

Mein Problem war/ist, daß trotz (angeblich) aktiviertem i-mode by call, kein Zugang auf den APN portalmmm.de möglich ist.

Des Rätsels Lösung war (hoffentlich), daß mir die nette Dame vom 3.4. GPRS by Call aktivierte und nicht i-mode by Call. Um das zu erkennen mußten heute 4 Hotliner meine Daten lesen. Der zweite (Tech. HL) war schon nah dran, denn er las mir ständig GPRS by Call vor. Ich sagte dann, daß ich i-mode by Call möchte und GPRS Dats S schon habe. Jaja, imode by Call heißt auch GPRS by Call, das sei etwas verwirrend???
    Zwischendurch hieß es dann, daß mit GPRS Data S i-mode by Call inklusive wär...

Der letzte HL meinte dann ganz lässig, wie denn i-mode funktionieren soll, wenn es gar nicht freigeschaltet sei, sondern nur GPRS by Call.

Jetzt wird alles deaktiviert, und danach (hoffentlich) alles reaktiviert, we'll see.

Der Gag ist natürlich, daß ich gerade gelesen habe, daß seit kurzem das S55 nicht mehr mit i-mode funktionieren soll, der Aufwand für nichts?
    Ich bin gespannt, ob ich, wenn ich mich endlich bei portalmmm.de anmelden kann, dann tatsächlich die Meldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt!" bekomme. Das wäre schade.

Gruß

• Geht das echt nicht mehr? Gerade dafür habe ich mir heute auch imode aktivieren lassen. Hat einer von euch ne Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung bei einem S55? Dass es im Forum die Daten gibt und dass es bereits einmal ging, ist mir bewusst - nur eben nicht,dass es eine SFS-Anleitung gibt......

Gruß, Crooks

iPhone X 256GB

• Ja, man kann beides nutzen. Ich habe ein größeres GPRS-Paket und i-Mode nach altem Tarifmodell, beides funktioniert und wird auch korrekt abgerechnet.

Problem ist, dass bei E-Plus in letzter Zeit ein paar ziemlich schlechte Hotliner am Rohr sitzen. Entweder die haben grade einen Haufen Azubis eingestellt oder aber das sind die negativen Folgen des Outsourcings.

Manchmal kam ich mir jetzt an der Hotline schon wie bei den o2-Pfeifen vor :-(

• Moin,

ich versuche bei jedem Anruf bei der HL nett zu sein, bin ich hoffentlich auch, aber so langsam fällt mir das immer schwerer, ich muß mir mehr und mehr Bewußt machen, daß der einzelne Hottie nichts dafür kann.

Seit 2 Tagen funktioniert bei mir gar kein GPRS mehr.

Kein MMS, kein WAP, keine eMail-Abfrage und i-mode natürlich auch nicht.
    Ich glaube aber kaum, daß ich die CSD Kosten erstattet bekäme, ich habe den Dienst ja schließlich genutzt. Es ist allerding schon ein großer Unterschied, ob man zB die langen N-TV WAP Seiten per CSD oder GPRS liest.

Und der Hottie meint, er könne auch nichts ändern, abwarten heißt die Devise...

Und das alles um höchstwahrscheinlich festzustellen, daß ich i-mode momentan sowieso nicht nutzen kann.

Puh, Danke für's Zuhören ;)

Gru0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!