Lückenlose Rufnummermitnahme von TALKLINE zu o2 blue 100 möglich?

  • Hallo,


    ich habe meinen bestehenden TALKLINE 9,9 Cent Tarif zum 31.08.11 gekündigt und möchte zum 01.09.11 den o2 Blue 100 Vertrag nutzen.


    Meine aktuelle Nummer möchte ich unbedingt mit zu o2 nehmen.
    Ein Kumpel von mir musste allerdings bei seiner Rufnummernportierung einige wochen mit einer provisorischen Rufnummer vorlieb nehmen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Nummer lückenlos zu übertragen, evtl. durch frühzeitige Antragstellung?
    In welchem Zeitraum sollte ich den o2 blue 100 Vertrag abschließen?


    Danke für Eure Antworten!


    MfG


    PS: Der TALKLINE-Vertrag läuft im D1-Netz.

  • Bei o2 bekommst du immer eine vorläufige Rufnummer, die am Tag der Portierung durch deine alte Rufnummer ersetzt wird.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ok, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Danke für die schnellen Antworten!


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Der alte Vertrag läuft noch auf meine Mutter und den neuen möchte ich komplett auf meinen Namen abschließen. Ist da eine Verzögerung wahrscheinlich?


    Und wann sollte ich den neuen Vertrag abschließen? Möchte ihn online über logitel, sparhandy, etc. abschließen. Reicht es Anfang/Mitte August?


    MfG

  • Ich würde es bis zum 10. August abschließen. Nachdem der o2-Vertrag aktiviert wurde, sollst du umgehend die Portierung beantragen (3 Wochen vor dem Portierungstermin reichen aus). Im Portierungsformular (hier) unter "Daten die beim bisherigen Anbieter hinterlegt sind" trägst du den Namen, Vornamen und das Geburtsdatum deiner Mutter ein. Beide müsst unterschreiben. Da gibt es keine Probleme.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Lückenlose Rufnummermitnahme von TALKLINE zu o2 blue 100 möglich?


    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit die Nummer lückenlos zu übertragen


    Wenn du ganz großes Pech hast, werden nur fünf bis sechs Ziffern deiner alten Rufnummer übertragen. Der Rest ist dann weg! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!