gmail alles landet im spam...

• hi leute,

hab ein großes Problem... und zwar landen all meine email im gmail-Spamordner. Ich hab schon im Internet eine Lösung gegoogelt die besagt, einen eigenen Filter zu erstellen und beim Feld "mit den wörtern" in:spam einzutragen. Dann noch einen Haken bei "nicht als Spam" einstufen setzen und schon sollte es funktionieren. Doch leider tut es das nicht... Ich hab schon alle Mails markiert und auf KEIN SPAM geklickt. Was passiert er verschiebt sie in den Posteingang und 5 Sek. später sind sie wieder im Spamordner...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine e-Mail Weiterleitung an meine google-Addy habe und auch von google aus mit einer anderen Addy schreibe!

Falls jemand ne Info für mich hätte wäre ich sehr dankbar!

• Re: gmail alles landet im spam...

Sehr komisch.

Zitat

Original geschrieben von mkl
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine e-Mail Weiterleitung an meine google-Addy habe und auch von google aus mit einer anderen Addy schreibe!

Das sollte nichts mit dem Problem zu tun haben. Biete jedoch auch eine Chance:

Richte einen bei Googlemail einen Filter ein, der alle Mails mit "An" deine andere Adresse mit der Aktion "Nie als Spam einstufen" belegt. Jedoch kriegst du so auch Spam in den Posteingang.

Mit Grüßen ...

• funzt nicht! wenn ich einen filter erstelle gilt dieser irg. nicht für den spam-ordner. man kann ja unten testen klicken u. es werden nie mails aus dem spam-ordner angezeigt. wenn ich nun eine mail empfange landet diese direkt im spam-ordner und darauf funktioniert dann der filter irg. nicht....

• Das ist so nicht richtig.

Filter werden auf den Posteingang angewendet, nicht auf Spam oder Papierkorb. Sind die Mails bereits im Spam oder Papierkorb, werden sie also vom Filter nicht erfasst. Die musst du von Hand verschieben.

Aber neue Mails werden vom Filter erfasst.

Mit Grüßen ...

• Ja ich weiß, es gibt jedoch die Möglichkeit im Filter auch folgendes anzuklicken "Auch auf die folgenden Konversationen anwenden". Leider werden nach wie vor alle Mails in den Spam geschmissen... Habs mal im Google-Forum gesucht, anscheinend gibt es mehr Leute die das Problem haben... Aber anscheinend meist nur Leute mit einem Android Smartphone, die den Push-Dienst verwenden...

• Noch 2 Ideen:

- Von wo werden die Mails weitergeleitet? Bekannter Dienst? Eigener Server? "Böse" IP?

- Hast du den sortierten Posteingang aktiviert? Probehalber mal deaktivieren.

Mit Grüßen ...

• Die Mails werden von Speicheranbieter.de weitergeleitet. Bisher hatte ich diesbezüglich eigentlich nie Probleme (Das meine Mails im Spamordner anderer gelandet sind). Ich hab nun zum Test eine e-Mial an Addy@googlemail.com geschickt und auch diese Mail landete im Spamordner. Ich habe heute auch Post von der Telekom bekommen und auch diese Mail landete im Spam. Also nicht, dass lediglich Mails von meiner Zweitaddy bei GMX im Spam landen sondern wirklich alle...

Den sortierten Posteingang habe ich auch versucht, hat jedoch nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!