DVD-Rom und Brenner werden nach Updates nicht mehr gefunden.

• Hi Jungs und Madls...

Bin noch nicht so fit in XP und daher komm ich echt nicht mehr weiter und dreh schon echt am Rad...

Hab ein neues System mit Nem ziemlich neuen Brenner, der erst von den neusten Versionen der Brennersoftware unterstuezt wird...

However nach einem Update von Nero und auch einigen XP Updates die ich mir runtergeladen habe, werden der Brenner und das DVDRomLaufwerk zwar erkannt,koennen aber nach folgender Fehlermeldung im Geraetemanager Nicht mehr gestartet werden:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    "

Wenn ich die Geräte deinstalliere und per Hardwareassistent beim hochfahren wieder finden lasse terminiert XP Wieder den Start der Laufwerke mit demselben Fehler.
    Ergo tauchen auch beide nicht mehr im Explorer auf.

Neue Treiber ? Bei LiteOn (LTR-32125W (32X/12X40X) Brenner) hab ich keine gefunden weil da steht man soll die XP-defaulttreiber verwenden...

Und fuers DVD-Laufwerk hab ich auch bislag keine gefunden...
    (HL-DT-ST DVDRom8160B)

Die Deinstalation der Updates hat es auch nicht gebracht.

Wo koennnte ich denn mal in der Registry nach nem Fehler suchen?

Waere echt lieb wenn von euch jemand eine Idee haette.

• Ganz offensichtlich handelt es sich um ein Problem, daß schon zu Win2k - Zeiten bei der Deinstallation von Brennersoftware aufgetaucht ist.

Dieser Knowledgebaseartikel passt haargenau darauf.

http://support.microsoft.com/d…2fkb%2fd270%2fd270008.htm

http://search.support.microsof…se&numDays=&maxResults=25

Allerdings war es bei mir wohl die Installation oder die darauf folgende Deinstallation des Updates von Nero auf 5.5.8.2 die zu Falschen Registryeinstellungen führte...
    :o

Leider ist die Problembehandlung in diesem Artikel mehr als nur wüst...
    :(
    Welcher normale Mensch soll denn das als Bugfix selbst machen? :confused:

Jedenfalls habe ich die Anweisungen befolgt, aber dennoch konnte mir dieses Bugfix der Registry nicht helfen...und bislang hab ich keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Auch das System von einer XP-Prof CD zu reparieren und alle Systemdateien neu aufzuspielen hat nicht geholfen.
    Logisch, wenn es ja ein Fehler in der Registry ist.
    Da hilft eigentlich nur ein neuaufspielen des gesammten Systems.
    :eek:

Oder hat vielleicht einer von euch ne Idee wo ich wie Einstellungen in der Registry verändern müsste... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!