D1- Tarif ohne Mindestlaufzeit

• Hallo Leute, mein erster Beitrag und ich benötige gleich eure Hilfe.. ;)
    Also. Es geht um folgendes: Ich bekomme am Monatsende ein neues (für mich) Smartphone.
    Ich möchte benötige also, wenn ich das Gerät habe, einen neuen Tarif, um es unterwegs nutzen zu können.
    Er sollte im D1-Netz unterwegs sein, eine Datenflat (Internet) beinhalten, evtl. noch eine SMS-Flat (nicht unbedingt notwendig, Frei SMS währen aber fein) und ein paar Freiminuten enthalten. Das ganze ohne (!) Mindestlaufzeit.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Liebe Grüße
    :)

• Jo da gibt es was:

Debitel Ligt Allnet-Flat.
    Postpaid, monatlich Kündbar.
    300 MB inclusive maximal 3,6 Mbit.
    SMS Flat in alle Netze und 100 Freiminuten in alle Netze.

19,95 € Monatlich.

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

• Gibt es noch andere Vorschläge bzw. Erfahrungen mit Debitel Light?
    Habe ja gelesen, dass die nicht so gut / vertrauenswürdig sind..

• Hallo,

Ich habe auch nach einem D1-Anbieter gesucht und bin seit Mitte Mai bei Miptel. 7,7 Cent/Minute, 50MB Datenpaket fuer 4,99€, 200MB fuer 9,99€ gelandet. Bis jetzt bin ich zufrieden. Habe heute die erste Rechnung erhalten, inkl Einzelverbindungsnachweis
    Einzigster Haken fuer dich: Mindestvertragslsufzeit von 3 Monaten, Datenpakete sind monatlich kuendbar.

• Mh. Ist mir glaub ich ein wenig zu viel "freiheit".
    ich Suche schon mit inklusiv- SMS und paar Freiminuten..

Und wie ist das mit dem Internet? Wird das nach 50mb. nutzung abgeschlatet oder nur verlangsamt?

• Hallo,

zu Beginn der Vertragslaufzeit bekommt man 100 Freiminuten. Die 50MB werden nicht abgeschaltet sondern nach Ueberschreitung wird der Rest Volumenbasiert zu 0,33€/50kb abgerechnet.

Mir persoenlich waere ein Paket das Abgeschaltet wird auch lieber gewesen, aber in der Preisklasse gibt es das meines Wissens bei D1 nicht.

In meinem Galaxy tab nutze ich noch eine fyve sim mit dem 150mb paket.
    Aber bei uns auf dem Land bin ich im D2 - Netz einfach zu oft ohne Netz.

Kannst Dir ja mal die Seite von Miptel inkl.deren Preisliste anschauen.

• oh. okey. danke dir.

das klingt jetzt aber nicht so toll.
    ich möchte schon etwas haben, wo ich wirklich das, was ich auch massiv nutze, frei habe.
    also internet (unbegrenzt!), SMS (unbegrenzt!) und ein paar Freiminuten.

Die "Debitel light Allnet-Flat" sagt mir schon sehr zu, da:

D1- Netz
    SMS-Flat
    Daten-Flat
    und ein paar freiminuten.
    UND jeder Zeit kündbar (sehr wichtig).

Hat jemand von euch mit diesem Tarif Erfahrung gemacht bzw. den sogar und kann mir darüber etwas sagen?

• Nachteile des Debitel Light - Tarifs

Befinde mich gerade selbst auf der Suche nach einem entsprechenden Tarif. Die Nachteile, die ich auf die Schnelle für mich beim Debitel Light - Tarif sehe, sind:

- Rufnummernportierung kriegen sie immer noch nicht gebacken. In den FAQ wurde aus dem Realisierungstermin "Mitte Juni" nun glücklich "Anfang August"

- Datenoption geht über maximal 300 MByte (bei "AllFlat") auch nicht hinaus; 1 GByte sollte es bei meiner Nutzung schon sein

- (Pseudo)Prepaid - zumindest ist in der Preisliste von einer "Gebühr für Sim-Kartensperrung" von 5 EUR bei negativem Guthaben die Rede -> lame

• Bei Congstar könntest du entweder eine Prepaidkarte oder einen Postpaid- Flex- Tarif (9 Cent- Tarifohne Mindestlaufzeit nehmen. Die Konditionen sind ähnlich: 9 ct pro Minute oder SMS. Eine Surfoption kann für 9,90 € monatlich zugebucht werden (UMTS- Geschwindigkeit ab 200 MB wird auf GRPS- Geschwindigkeit gedrosselt). Eine SMS- Flat gibt es auch für 9,99€/Monat.

Unterschied:
    - bei der Prepaidkarte kann man günstige Gespräche ins europäische Ausland führen (9 ct/min), das gibt es bei Postpaid nicht
    - die Anschlussgebühr für Postpaid Flex kostet 25 €, dafür kein Aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!