Gehäuseschutzfolie sinnvoll?

• Hallo Leute,

wie ich festgestellt hab, bin ich nicht der einzige, dem die modernen Smartphones zu "glatt" sind, so dass man Angst haben muss, dass das Teil einem aus den Fingern rutscht. So ergeht es mir bei meinem N8.

Momentan gab ich eine recht robuste Silikonhülle, die allerdings recht dick aufträgt. Ich muss das Handy auch immer rausnehmen, wenn ich es in meine Auto-Halterung stecken will.

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf diese "Invisible Shield"-Folien gestoßen, die man auf das gesamte Gehäuse anbringt. Displayschutz interessiert mich hier weniger, da hab ich bei dem Gorilla-Glas keine Bedenken.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gehäuseschutzfolie? Ist die genauso glatt und rutschig wie das Alu-Gehäuse? Oder ist sie griffiger?

Ich finde den Preis von 20 Euro recht happig: invisibleSHIELD Schutzfolie für Nokia N8. Deshalb wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

• Auch wenn das Display aus "Gorilla-Glas" ist, würde ich dir unbedingt zu einer Schutzfolie raten!

Die "Invisible Shield"-Folie ist eine Art Silikonüberzug, wodurch das Handy auf jeden Fall griffiger wird - andererseits sich aber auch schlechter in die Hosentasche schieben bzw. aus ihr herausholen läßt.

Ich hatte sie für das iPhone 3G/GS und war da auch recht angetan, da sie hervorragend passte. Hab sie mir dann auch für das N8 gekauft. Hier besteht die Folie aus vielen kleinen Einzelteilen, ließ sich auch noch schwerer anbringen als beim iPhone (für das Anbringen musst du dir echt Zeit nehmen!!) und irgendwie sah das dann ziemlich bescheuert aus. Ich habe die Folie dann wieder entfernt und mich über die 20 Euro geärgert.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch wenn das Display aus "Gorilla-Glas" ist, würde ich dir unbedingt zu einer Schutzfolie raten!

Ganz im Ernst: Selbst bei meinen vorherigen Geräten mit Kunststoff-Display habe ich auf sowas problemlos verzichten können.

Zitat

Die "Invisible Shield"-Folie ist eine Art Silikonüberzug, wodurch das Handy auf jeden Fall griffiger wird - andererseits sich aber auch schlechter in die Hosentasche schieben bzw. aus ihr herausholen läßt.

Okay, dann werde ich das mal ins Auge fassen. Mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch wenn das Display aus "Gorilla-Glas" ist, würde ich dir unbedingt zu einer Schutzfolie raten!
    ..

So toll ist das Displayglas beim N8 nicht, daher wie du schon sagst, Schutzfolie drauf.
    Bei meinem zweitem N8, ist schon so eine micro stelle *ich nenne es mal Steinschlag wie auf einer Windschutzscheibe vom Auto*, jedoch war das Handy nie in Berührung mit Metall ala Schlüssel o. sonst was. Hab dann mal eine Folie angebracht und gut ist.

Also würde ich dir zu einer Folie raten, wenn du dein Gerät sonst nur via Silikoncase schützt.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!