Erfahrungen Mobilcom-Debitel T@ke-Away-Flat D1

  • Moin Moin,


    hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Take-Away-Flat von mobilcom-debitel im D1-Netz gemacht?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Option zu buchen. Nachdem ich mir allerdings das Kleingedruckte durchgelesen habe, bin ich ziemlich verunsichert und frage mich ob die Flat wirklich Sinn macht oder ob jede Kleinigkeit wie z.B. ICQ, WhatsApp?, AndroidMarket, E-Mail, etc. extra kostet.


    Das Kleingedruckte:


    Zitat

    Gilt bei Abschluss der mobilcom-debitel Datenoption T@ke-away Flat - Try&Buy, im 1. Monat kostenlos testen, danach Grundpreis € 9,95 mtl., 24 Monate Mindestlaufzeit. Die Option kann innerhalb von 30 Tagen nach Optionsaktivierung gekündigt werden (Kündigung wird wirksam zum 30. Tag nach Aktivierung). Erfolgt keine Kündigung innerhalb von 30 Tagen, beträgt die Mindestlaufzeit der Option 24 Monate. Das Inklusiv-Volumen gilt für nationalen Datenverkehr über den WEB- und WAP-APN. Nach Erreichen von 300 MB (Vodafone), 200 MB (Telekom-Mobilfunk-Netz) 250 MB (E-Plus), 200 MB (o2) Datenvolumen/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet. Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen. Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, G1/G2. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.


    Ergänzende Info:
    Mein Vertrag ist zum 31.08.11 gekündigt. Allerdings wurde mir seitens mobilcom-debitel ein interessantes Angebot gemacht. Dieses beinhaltes die o.g. Flat.
    Für mich stellt sich jetzt die Frage: Angebot annehmen oder o2 Blue 100?
    Es hängt eigentlich alles nur noch von der Internetflat ab.


    Danke für eure Antworten!

  • Die Flat ist eine Krankheit. Trotz standardmäßiger Drossel auf 384 Kbits gleicht das eher edge Geschwindigkeit als UMTS.
    ICQ und co funktionieren. Auch die Nutzung via UMTS Stick hat funktioniert und wurde nicht berechnet.
    Darüberhinaus die "Mindestvertragslaufzeit" von 6 Monaten.

    Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!