Hallo zusammen,
kann mir mal jemand von Euch bitte sagen, ob es möglich ist mit der Tastatur Umlaute großzuschreiben?
Vielen Dank, Thommy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand von Euch bitte sagen, ob es möglich ist mit der Tastatur Umlaute großzuschreiben?
Vielen Dank, Thommy
Einfach die Shift-Taste drücken (dann sollte das Shift-Zeichen in der Statusleiste zu sehen sein), den Grundvokal lange gedrückt halten und aus dem aufpoppenden Auswahlfeld den entsprechenden Ümläüt (resp. den Vokal mit dem entsprechenden diakritischen Zeichen) auswählen. Et voilà, Du hast einen großen Ümläüt erzeugt.
Grüße und SCNR,
elguapo (ganz frischer DZ-Besitzer)
Hm, geht bei mir nicht.
Desire Z - Tastatur ausgefahren, drücke Shift (1x - bei 2 x geht es auch nicht) für ein Ü bleibe ich also lange auf dem K, im aufpoppenden Auswahlfeld steht dann ein "?" - die Belegung ist also total verkehrt.
Falls ich was falsch gemacht habe bitte Info.
ZitatOriginal geschrieben von IT-Doc
für ein Ü bleibe ich also lange auf dem K,
Mit der Grundform ist das U gemeint.
Stimmt so geht es. Vielen Dank!
Wirklich gut gelöst ist es dennoch nicht, dann ist man ja wieder am touchen nicht am typen :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!