iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    iOS5 ist ein Fortschritt keine Frage. Aber das konntest Du fast alles schon besser mit Jailbreak haben.

Das wird auch bei Wiederholung nicht wahrer. Viele Details sind auch mit JB nicht moeglich. "Grosse" Dinge wie LockInfo schon, aber Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
    - Autokorrektur funktioniert besser
    - Mails koennen jetzt auch mit Labels versehen werden
    - Die "Raeder" beim Stellen der Uhr rollen weiter
    - Lockscreen-Kamera
    - Anwendungen werden nun parallel installiert

Das neue Benachrichtigungssystem ist schon ein grosser Schritt nach vorne, v.a. da die Benachrichtigungen nun auch ueber die Notification Shade bearbeitet werden koennen. Da war die JB-Loesung nicht mehr als ne nette aber unbrauchbare Designstudie.

Das schoene am JB ist aber: Die bauen die Ideen weiter aus und ruesten darauf aufbauend nochmal weitere Features nach.

Fuer mich sinkt die Notwendigkeit fuer einen JB mit jeder iOS-Version, da immer mehr der fuer mich wichtigen Features eingebaut werden.

• harlekyn:

Lockscreen Kamera?
    CameraLock!

Das mit der Autokorrektur werde ich mal testen. Nutze das nie, weil bisher nicht gut genug für mich.

Du kennst meine Bedürfnisse ja mittlerweile seit den Anfängen und ich denke, Du weisst genau was mir fehlt, um auf den JB zu verzichten ;)
    Das ist auch mein Ziel.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    iOS 5 GM erfolgreich installiert. :) Danke an alle für die Tipps!

Eine Frage zum Update auf das off. iOS 5 am Mittwoch. Wie installiere ich das? Als Update, so als ob ich eine 4.3.5 drauf hätte, oder muss ich etwas bestimmtes ausführen etc...?

Erkennt das iTunes auch dass dann eine neuere Version da ist als das GM?

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Die Firmware die am Mittwoch kommt wird nicht automatisch via iTunes erkannt wenn man die GM drauf hat, erst das erste Update davon wird wieder via iTunes erkannt. Wer mit der GM trotzdem die 5.0 haben will die am Mittwoch erscheint muss es sich über die Wiederherstellung drauf machen.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Die Firmware die am Mittwoch kommt wird nicht automatisch via iTunes erkannt wenn man die GM drauf hat, erst das erste Update davon wird wieder via iTunes erkannt. Wer mit der GM trotzdem die 5.0 haben will die am Mittwoch erscheint muss es sich über die Wiederherstellung drauf machen.

Bedeutet aber dann auch, dass ich alles neu syncen muss, oder? Beim iPhone fast 32GB und iPad fast 64GB - :(

Ist denn in der off. zum GM ein Unterschied? Sonst lass ich das alles so, bis die 5.1 o.ä. kommt.

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Zitat

Original geschrieben von vampi
    Ist denn in der off. zum GM ein Unterschied?

Leih' mir mal deine Glaskugel, dann beantworte ich dir deine Frage.

• ?? die GM Version für Entwickler ist exakt die, die auch am Mittwoch für alle erscheinen wird.

Wer nun als Entwickler die GM drauf hat, macht sich eh keinen Kopf, da die Entwickler ja wissen, es ist das Build was Sie schon drauf haben, also warum unnötig neu installieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    ?? die GM Version für Entwickler ist exakt die, die auch am Mittwoch für alle erscheinen wird.

Nein, wenn noch gravierende Fehler auftreten, dann wird das nicht so sein. Kam bis jetzt zwar noch nicht vor, aber es ist nicht sicher, dass sich der GM nichts ändert.

• Ich hätte mal eine wichtige Frage bezüglich der neuen Mitteilungszentrale (siehe Screenshot) im iOS 5. Beta Nutzer können mir bestimmt die Frage beantworten.

Auf dem Foto sieht man ja, dass die Mitteilungszentrale im entriegelten Zustand geöffnet ist.
    Könnte man das so einstellen, dass man die Mitteilungszentrale im nicht entriegelten Zustand des iPhone öffnen, bzw. sehen kann, quasi so, wie bei LockInfo.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!