iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Also das positive am geschlossenen Appstore-System ist ja, dass ein großteil der Apps ohne große Probleme auch auf der neuen Firmware problemlos läuft.

Der AppStore ist bloss der Distributionskanal. Welchen Einfluss sollte der darauf haben, ob die API bei neuen OS-Versionen stabil bleibt und damit die Anwendungen weiter laufen?!

• Der Appstore gibt strenge Vorgaben, nicht nur inhaltlicher, sondern auch technischer Art, und die APIs die verwendet werden dürfen sind getestet und ändern sich in der Regel nicht mehr großartig, daher bricht in der Hinsicht auch wenig bei Systemupdates... Das Gegenteil sehen wir ja bei den Cydia-Apps wo ein großteil erstmal nicht vernünftig funktioniert... Wenn genau definiert ist, was eine App machen darf, worauf sie Zugriff hat und wie, dann lässt sich eben wesentlich besser dafür sorgen, dass die Dinge auch nach dem Update noch wie gewohnt funkionieren.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das Gegenteil sehen wir ja bei den Cydia-Apps wo ein großteil erstmal nicht vernünftig funktioniert.

Das liegt in erster Linie daran, dass diese Anwendungen Dinge tun, die normale Anwendungen nicht koennen und zum grossen Teil auch undokumentierte APIs verwenden. Undokumentierte APIs sind aber i.d.R. aus gutem Grund undokumentiert und aendern sich gerne mal. Bei der offiziellen, stabilen API ist das anders, hier achtet Apple schon drauf, dass beim Systemupdate nichts kaputt geht.

Was du ansprichst ist die API-Stabilitaet. Das hat aber nichts damit zu tun, ob der Distributionskanal offen oder geschlossen ist. Android bietet genauso ne API.

Ein weiterer Grund, warum das bei iOS so gut funktioniert: Es gibt genau 1 Geraet pro Jahr, nicht zig Geraete mit unterschiedlichster Hardware.

• Dafür zu sorgen, dass nur APIs verwendet werden, die auch in kommenden iOS-Versionen weiterhin so funktionieren ist nunmal ein Teil des Review-Prozesses des Appstores...

• In der Suche habe ich nichts gefunden.
    Bekommt iOS5 auch so eine Statusleiste wie in Android, mit der man schell das Wlan aktivieren bzw. deaktivieren kann?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    In der Suche habe ich nichts gefunden.
    Bekommt iOS5 auch so eine Statusleiste wie in Android, mit der man schell das Wlan aktivieren bzw. deaktivieren kann?

Die Beta hat solch ein Feature derzeit nicht.

Ich habe gerade ein Downgrade auf die 4.3.3 durchgeführt. Der Akku hielt bei der Beta deutlich kürzer als bei der 4.3.3 und ich hatte keine nennenswerten Vorteile.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    In der Suche habe ich nichts gefunden.

Standardmäßig derzeit nicht. Lässt sich aber mit UISettings (Jailbreak) schön nachrüsten.

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Die Beta hat solch ein Feature derzeit nicht.

Ich habe gerade ein Downgrade auf die 4.3.3 durchgeführt. Der Akku hielt bei der Beta deutlich kürzer als bei der 4.3.3 und ich hatte keine nennenswerten Vorteile.

Seit ich am Sonntag Nachmittag 3 Resets (Home- und Stanbytaste gleichzeitig gedrückt halten) habe und beim letzten Reset das iPhone (3Gs) zunächst nicht mehr hochfahren wollte (es aber nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten Gott sei Dank tat), erscheint mir die Akkulaufzeit besser zu sein. Ich habe mich mit der Nutzung allerdings bewusst etwas zurückgehalten und bin im Moment bei 3 Stunden 10 Min. und einer Standbyzeit von 2 Tagen um 1 Stunde.
    Be WLAN-Nutzung zählen die Prozentzahlen auch nicht mehr im Minutentakt zurück, jedoch ist der Akkuverbrauch da immer noch gefühlt zu hoch.

• Hallo ich habe das Problem das mit der ios5 mein Audi Interface MMI Kabel das IPhone nicht erkennt.Mit dem IPhone meiner Frau 4. Version drauf geht es .Habt ihr Erfahrungen damit .
    Gruß zotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!