iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    @drago/belinea: Und was genau wäre der Vorteil, wenn Apple es anders lösen würde?


    Du sortierst dir Fotos schön säuberlich ein. Jetzt hast du 100 Fotos aus dem iPhone. Nun willst du die Fotos "Urlaub 2011" löschen. Unter iOS4 mit dem Programm photoAlbums+ ist das ein Klick. Unter iOS5 kannst du dir in der CamaraRoll die 40 Fotos per Hand raussuchen und einzeln löschen.


    Zweiter Effekt. Du willst jemanden Bilder zeigen, willst aber nicht, dass er bestimme Alben sieht. Unter iOS4 mit PhotoAlbums+ schütze ich dann gewissen Alben mit einem Passwort. Auch das wäre unter iOS5 wünschenswert, wenn Apple schon die gute Idee hat, Alben auf dem iPhone anlegen zu können.


    Ich finde iOS ganz und gar nicht schlecht. Aber warum hält einem Apple so vehement die einfachsten Funktionen vor, und bringt sie zwei Jahre später, als sie mit Jailbreak verfügbar wären.


    Man kann wirklich nicht alles standardmäßig integrieren. Aber einfache Dinge, die sass tägliche Leben super erleichtern, und Leute die es nicht nutzen wollen nicht stört, das wäre doch nicht zuviel verlangt.


    Klar, in iOS5 hat sich schon "etwas" getan. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist doch wieder nur ein Minor-Uddate, dass penetrant, seit Jahren überfällige Funktionen nachliefert.


    Trotzdem ist für mich persönlich iOS immer noch leichter und schneller zu bedienen als das Pedant von Google.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Bisher ja.


    Aber da 2011 das "Year of the copycats" ist, kann es leicht sein, dass Apple sich noch weitere gute Ideen von andren Systemen bzw. Jailbreak Anwendungen einverleibt.



    Ja, bei iOS 5 wird wohl Sämtliches von Android kopiert und dann als neue Innovation verkauft. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von active
    Siemensmaster, auch auf die Gefahr hin, etwas spät mit meiner Antwort zu sein: Unbegrenzt ist möglich bei der Beta 2.


    Gruss, active


    Keinesfalls zu spät :) Vielen Dank für die gute Nachricht.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Ja, bei iOS 5 wird wohl Sämtliches von Android kopiert und dann als neue Innovation verkauft. :flop:


    So wie Android alles von iOS kopiert hat und ohne Apple überhaupt nicht existieren würde (da die grundlegendsten Funktionen übernommen wurden) :p


    Siehe Scrolling, Multitouch, Pinch, Apps, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    So wie Android alles von iOS kopiert hat und ohne Apple überhaupt nicht existieren würde (da die grundlegendsten Funktionen übernommen wurden) :p


    Siehe Scrolling, Multitouch, Pinch, Apps, ...


    Also bei den ÄÄppppsss widerspreche ich mal, genauso wie bei Push Mail.
    Hier hat nämlich mal einer im Forum gefragt, ob WinMob denn auch wie sein Iphone mit MobileMe Mails pushen kann.
    Da werden meiner Meinung nach von jungen Usern aus Unwissenheit doch viele Legenden gebildet.


    Man kann darüber denken wie man will aber meine alten PDA und auch Symbian Phones hatten schon Apps, da gab es weit und breit kein Iphone. Jeder Palm hatte auch kleine Programme.
    Klar gebührt Apple der Verdienst, dieses in ein vernünftiges Modell und vor allem massentauglich gemacht zu haben.
    Erfunden haben die Smartphones aber nicht. Genauso wenig wie Tablet PC.
    Deshalb ist es auch gerade sehr schmerzlich zu sehen, wie zum Beispiel Windows krampfhaft versucht mit WP7 auch ein Spiele-Musik-Phone-OS bereitzustellen und die ganzen Business-Features beschneidet.
    Die WinMob Geräte waren imho im Business Bereich unschlagbar abseits der zugegeben sonstigen Kritikpunkte.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich bin auch lange mit windows mobile und co unterwegs gewesen. Es steht außer Frage, dass es mobiles Internet und Software aka Apps für mobile Geräte schon lange Zeit vorher gab.


    Aber man muss einfach eingestehen, dass mobiles Internet damals mit windows mobile einfach Mist war, genauso wie die umständliche Softwareinstallation. Apple waren hier einfach die ersten, die das ganze wirklich gut gelöst haben.

  • Ich habe mit der zweiten Beta im Gegensatz zur ersten Beta das Problem, das mein als Exchange angebundener Googlemail Account keine Notifications ausspuckt. Es kommt der Ton für eine neue Mail, es wird jedoch nichts angezeigt (unter Benachrichtigungen ist alles aktiviert).
    Hat sonst noch jemand dieses Problem?

  • Gings hier gerade darum wer etwas erfunden hat oder ob man eine elegantere Lösung vom anderen übernommen hat? iOS hatte schon vor Android Notifications, nur halt nicht so schön wie Android.


    Im übrigen finde ich diese Diskussion schwachsinnig. Die wenigsten Features sind Revolutionen, die meisten sind Evolutionen. Und das "nachmachen" gereicht vielen zum Vorteil. Ansonsten hätte bisher nur Volvo den Dreipunktgurt und lediglich Daimler Benz vier Räder unter dem Auto...



    Des Weiteren hatte ich Push in meinem oberen Beitrag nie erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!