iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von shx
    Stimmt - schließlich ist Apple ja für solche Detaillösungen bekannt.




    Das ist aber eher eine amerikanische Lösung.
    Die haben für alles entsprechende Kindergartenlösungen.
    Hängt aber imho mit dem Bildungsniveau in USA zusammen.
    Da gibt es im Businessbereich ganz tolle Handbücher bei den amerikanischen Firmen.
    Da schütteln wir halt den Kopf und fragen uns, ob die uns veräppeln wollen oder nicht ernst nehmen.
    Dass diese Konzepte auch bei uns immer mehr Erfolg haben, sollte uns zu Denken geben.


    Sorry für kurzes OT wegen der "Detaillösung" aus Cupertino.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Der Schieber darf ja bleiben, aber er muss mir ja nicht *jedes mal wieder* sagen, dass man ihn schieben kann, ich weiß das ja... von mir aus darf er mir das beim ersten mal sagen, aber danach ist es überflüssig, und da es so blinkt auch nervig...


    Eine der vielen Kleinigkeiten, die neben den größeren Dingen auch in Zukunft einen JB für mich unverzichtbar machen ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Mir ist gerade bei der Beta1 aufgefallen, dass ich unter Einstellungen>Mail, Kontakte, Kalender>Exchange Konto bei Mail synchronisieren nur noch maximal 1 Monat einstellen kann. Ziemlich ärgerlich, da ich des Öfteren auch mal Zugriff auf ältere Mails benötige. Bei 4.3.3 konnte man hier auch "unbegrenzt" einstellen. Geht das bei der Beta 2 ?


    Siemensmaster, auch auf die Gefahr hin, etwas spät mit meiner Antwort zu sein: Unbegrenzt ist möglich bei der Beta 2.


    Gruss, active

  • Was ich am meisten aufregt, ist das Fotoalbum in iOS5. Man kann endlich Alben erstellen, aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Was macht Apple, man kann in den Alben nur "Symlinks" anlegen. Die echten Bilder bleiben weiterhin in der Camera Roll.


    Mal wieder eine richtige Rotzlösung von Apple ohne jeden Sinn und Verstand.


    Auch absichern von bestimmten Teilen ist von Apple nicht vorgesehen. Ein entlocktes iPhone steht jedem frei zur Verwendung. Mein Fotoalbum, Mail, SMS ... nichts dergleichen lässt sich nochmals speziell absichern. Aber PhotoBooth, dass ist wichtig, Gesichter verzerren beim filmen, dass ist wichtig.


    Manchmal würde ichs wirklich gerne wissen, wer die Entscheidungen trifft, welche Features in das System kommen und welche nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Was ich am meisten aufregt, ist das Fotoalbum in iOS5. Man kann endlich Alben erstellen, aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Was macht Apple, man kann in den Alben nur "Symlinks" anlegen. Die echten Bilder bleiben weiterhin in der Camera Roll.


    Mal wieder eine richtige Rotzlösung von Apple ohne jeden Sinn und Verstand.


    Mal davon abgesehen, dass es sich um eine Beta handelt: so funktioniert heutzutage jedes nicht- destruktive Bildbearbeitungs- oder Bildverwaltungsprogramm. Schließlich legst du lediglich ein Album an und bearbeitest nicht die Bibliothek an sich. So macht es nicht nur Apple sondern auch Adobe.

  • jein... Immerhin ist der Cameraroll ja nicht irgendeine Datenbank im Hintergrund, sondern gleichzeitig auch der Ort an dem grundsätzlich neue Bilder angelegt werden, da will man schon aufräumen...


    und was die Art und Weise auf die Bilder sortiert werden mit destruktiv oder nicht-destruktiv zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz klar...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    Mal davon abgesehen, dass es sich um eine Beta handelt: so funktioniert heutzutage jedes nicht- destruktive Bildbearbeitungs- oder Bildverwaltungsprogramm. Schließlich legst du lediglich ein Album an und bearbeitest nicht die Bibliothek an sich. So macht es nicht nur Apple sondern auch Adobe.


    Die Kritik von Belinea richtet sich dagegen, dass man keine richtigen eigenen Order/Alben anlegen kann. Mit Bildbearbeitung hat dies überhaupt nichts zu tun. Er hat lediglich kritisiert, dass irgendwelche Bildbearbeitungsmöglichkeiten im neuen iOS geschaffen wurden, anstatt erst einmal grundlegende Funktionen einzubauen.


    Ob ein Bildbearbeitungsprogramm destruktiv oder nicht destruktiv funktioniert ist dann separat zu beurteilen.

  • Wenn du dann ein Bild loeschen moechtest, darfst du erst alle Alben durchschauen, ob nicht noch irgendwo eine Kopie existiert ;)

  • Moin,


    die Erinnerungen funktionieren in der Beta 2 nicht :(
    Ich kann zwar Dinge eintragen aber werde nicht erinnert. Ist das bei euch auch so?



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!