iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • dito ;)


    Puh, nochmal Schwein gehabt.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Die Benachrichtigung mit der LED ist schonmal ein guter Ansatz, lässt sich diese auch für verpasste Ereignisse personalisieren ?


    Eventuell auch der Vibra. Motor ?


    Das Vibrationsmuster lässt sich frei programmieren. Die LED jedoch nicht.

  • Beta 2 ist da. Build 9A5248d


    Hier der komplette Changelog: http://www.ijailbreak.com/ipad/apple-releases-ios-5-0-beta-2


    The version of iTunes that comes with beta 2 cannot sync devices that have the beta 1 software installed.


    iMessage seed 2 will be unable to communicate with iMessage users on seed 1


    Wireless syncing has been enabled for Mac OS X computers


    Downloadgröße hat enorm zugenommen (817MB) für das iPhone4. Die Beta 1 hatte 730MB.



  • Komisches Verhalten in iMessage:


    Fotos die üben den Kamerabutton in iMessage schiesst und verschickt, werden in der Größe unverändert verschickt. EXIF-Daten bleiben zum größten Teil erhalten, jedoch nicht alle. Verschickt man ein Foto aus seinem Album, wird das Bild verkleinert und die EXIF-Daten vollständig gelöscht. Die GPS-Koordinaten segnen in beiden Fällen das Zeitliche.


    Da müsste auf jedenfall eine Einstellung her, die es erlaubt, die Bilder, wie auch beim Versenden mit Mail in verschiedenen Auflösungen zu verschicken. Nicht immer will man für ein Bild gleich 2MB seines Datenvolumens verbraten. Hier machen WhatsApp und Apple beide den gleichen Fehler. Keiner der beiden erlaubt es den Benutzer entscheiden zu lassen welche Qualität er verschicken will. Bei WhatsApp bleibt nur ein Bruchteil der Qualität erhalten, bei iMessage wird das Datenvolumen strapaziert, wenn man viel verschickt.



    Aber der Bug, dass Fotos nach dem löschen in /Media/PhotoData/Metadata erhalten bleiben wurde Gott Sei Dank behoben. :top:

  • - File Sharing in iTunes geht wohl (noch) nicht über WiFi. Dazu muss das iPhone per USB verbunden sein. Hoffentlich nur ein Fehler und es ist schon vorgesehen, dass es auch über WiFi geht.


    - Facetime funktioniert nicht in der Beta 2


    - WiFi Sync ist noch arg langsam und buggy

  • Mein iTunes zeigt mir einen ausgegrauten Sync Button. D.h. meine ganzen Apps wollen nicht zurück aufs iPhone nach der Beta 2 Installation. :eek:


    EDIT: UPS ich hab vergessen die iTunes 10.5 Beta 2 zu installieren, hoffentlich liegt's nur daran...


    EDIT:
    Jetzt synct. er mit der neuen Beta...
    Peinlich :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

  • Erste Eindrücke:


    Mehrere Apps, die mit der Beta 1 streikten, funktionieren wieder. Auf dem 3Gs ist die Geschwindigkeit wieder wie gewohnt, kaum Hänger. Energieverbrauch scheint jedoch katastrophal zu sein. Trotz ausgeschalteter Ortungsdienste und ohne 3G bei WLAN Nutzung fast sekündliches Herunterzählen der Batterieanzeige. Wetter/Aktien-Widget sind ebenfalls deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!