iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Jailbreakgemeinde, bestehend aus Hobbyprogrammierern, soviele gute Ideen, die innerhalb von Tagen umgesetzt werden.


    Von Apple selber kommt aber nur ganz zarghaft Innovatives, mit Entwicklungszeiten von Jahren.


    Beispiel Kamera-App. Ja, sie hat jetzt die Funktion zum Drehen und Beschneiden. Rechnet man von iOS1 (2007) bis iOS5 (2011), hat es Apple vier Jahre Entwicklungszeit gekostet, für die Funktion Fotos zu drehen.


    Das ist natürlich Blödsinn. Apple hat sicherlich keine 4 Jahre reine Entwicklungszeit benötigt um diese doch sehr simplen Dinge einzufügen.
    Ich denke, der Fokus lag noch mit dem ersten iDevice einfach nicht auf der Kamera. Hat man ja auch an der miserablen Qualität gesehen.


    Mit der Weile hat man vielleicht erkannt, das dies für viele Leute ein doch recht wichtiges Kriterium ist und so die Kamera nach und nach ausgebaut (höhere Auflösung, Led, schonmal minimale Einstellungs- bzw. Bearbeitungsmöglichkeiten)



    Zitat

    Und noch immer vermisst man: Definierbarer Selbstauslöser in Sekunden, definierbare Serienbildfunktion, Auslöser durch Pfeiffen, klatschen... Wäre so einfach umzusetzen, und wer es nicht nutzen will, den stören diese Funktionen auch nicht.


    Wozu gibt es denn tausende Apps, Wenn Apple alles selber einbauen würde, bräuchte man den Store ja überhaupt nicht mehr. Und trotzdem werden vielleicht auch solche Dinge irgendwann Einzug halten auch wenn ich persönlich z.B.: einen Auslöser durch Pfeiffen, Klatschen schon ziemlich dämlich finde. So etwas würden doch sicherlich nur 0,01% der Leute nutzen.


    Aber nun gut, ich bin auch nicht so der Kameramensch, deswegen habe ich da so meine eigene Meinung zu.



    Zitat

    "Irgendwer" :) entscheidet bei Apple, welche Funktionen in das iPhone kommen, und welche nicht. Dieser jemand scheint in seiner Arroganz nicht zu toppen zu sein. Es wäre so einfach, sämtlich iDevices, ohne jegliches Hardwareupdate auf ein neues Niveau zu hieven. In jedem bisher verfügbarem iDevice schlummert ungenutztes Potential. Ein möglicher Grund ist sicherlich auch, dass Apple neue iPhones an den Mann bringen will, und die Leute nicht ihre alten iPhones durch große Softwareupdates zu lange weiterverwenden.


    Du hast es doch mit dem letzten Satz schon richtig erkannt. Apple ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Natürlich wollen sie möglichst viele neue Geräte absetzen (und das scheint ja auch wunderprächtig zu klappen), anstatt den alten Kram noch jahrelang zu supporten, wobei ich ja sagen muß das die Updateversorgung für ältere Geräte ja so schlecht nicht ist wenn man sich mal im Gegenzug bei den Mitbewerbern umschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    guggst du hier:



    ganz unten rechts, der LED-Flash - was soll das heißen und ist das schon aktivierbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von DiOspeo
    ganz unten rechts, der LED-Flash - was soll das heißen und ist das schon aktivierbar?


    Damit kannst du dir Anrufe und Benachrichtigungen durch blinken der LED signalisieren lassen.
    Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> LED- Blitz bei Hinweisen

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Die LED auf der Rückkseite also... ok, welche auch sonst. Aber das ist ja relativ unbrauchbar. Blitzt ja nur im normalen Rythmus, also während des Anrufs bzw. der jeweiligen Notification einmal - nur bei SMS im zweiminutentakt öfters.
    Dass die LED als Erinnerung in kurzen Intervallen blinkt, unabhängig vom Mehrmalsabspielen des SMS-Tons bei entgangenen SMS, undzwar bei allen Arten von Benachrichtigungen, das wäre was ich mir erhofft hätte :)

  • So weit denkt Apple nicht.


    Obwohl es ein Kinderspiel wäre, das System richtig aufzubohren und viele kleine Details zur Feineinstellungen einzubinden, bleibt es meist rudimentär.


    Apple sagt: DAS und SO brauchen es 10 Millionen Menschen. Die Wünsche der restlichen x-tausend sind egal.


    Klar, man kann nicht alles einbauen, dann würde iOS in einem Featurities-Brei untergehen. Aber man kann es sinnvoll umsetzen, und Feintuning-Optionen so verstecken, dass derjenige der etwas drehen und schrauben kann, und die andern Otto-Normal-Verbraucher aber dabei nichts von den übermäßigen Einstellungsmöglichkeiten mitbekommt.


    Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, und Apple wird weiterhin den Druck von Android zu spüren bekommen, und wird seine Einstellung mit Sicherheit etwas "anpassen", was ja mit iOS5 schon ein wenig geschehen ist.

  • Tjo, Apple ist halt was für Leute, die es einfach wollen. Die haben schon immer durch Weglassen und Bevormundung ihre Produkte einfach gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DiOspeo
    Die LED auf der Rückkseite also... ok, welche auch sonst. Aber das ist ja relativ unbrauchbar. Blitzt ja nur im normalen Rythmus, also während des Anrufs bzw. der jeweiligen Notification einmal - nur bei SMS im zweiminutentakt öfters.
    Dass die LED als Erinnerung in kurzen Intervallen blinkt, unabhängig vom Mehrmalsabspielen des SMS-Tons bei entgangenen SMS, undzwar bei allen Arten von Benachrichtigungen, das wäre was ich mir erhofft hätte :)


    Meinst du, dass das schon jetzt eingebaut ist, oder wie?
    Schön wäre dann auf der Vorderseite eine LED die über die Farbe angibt, ob ein Anruf eine SMS oder eine Email gekommen ist.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • So wie bei den uralten PDA. :D
    Imho am Besten, wenn die LED oben links oder rechts von allen Seiten sichtbar ist. Bei einem Nokia hatte ich das mal. In der Hemdtasche oder auch auf dem Bauch liegend oder auf dem Rücken liegend immer zu sehen, obwohl die LED sehr klein war.
    Egal wie Dein Gerät auch liegt, man braucht nur einen kurzen Blick. Für die User die das nervt >> abschaltbar.
    Top.
    Zumindest für mich. Ich weiss, dass das einige anders sehen. Mein Wunsch wäre das halt.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!