ZitatOriginal geschrieben von belinea
Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Jailbreakgemeinde, bestehend aus Hobbyprogrammierern, soviele gute Ideen, die innerhalb von Tagen umgesetzt werden.
Von Apple selber kommt aber nur ganz zarghaft Innovatives, mit Entwicklungszeiten von Jahren.
Beispiel Kamera-App. Ja, sie hat jetzt die Funktion zum Drehen und Beschneiden. Rechnet man von iOS1 (2007) bis iOS5 (2011), hat es Apple vier Jahre Entwicklungszeit gekostet, für die Funktion Fotos zu drehen.
Das ist natürlich Blödsinn. Apple hat sicherlich keine 4 Jahre reine Entwicklungszeit benötigt um diese doch sehr simplen Dinge einzufügen.
Ich denke, der Fokus lag noch mit dem ersten iDevice einfach nicht auf der Kamera. Hat man ja auch an der miserablen Qualität gesehen.
Mit der Weile hat man vielleicht erkannt, das dies für viele Leute ein doch recht wichtiges Kriterium ist und so die Kamera nach und nach ausgebaut (höhere Auflösung, Led, schonmal minimale Einstellungs- bzw. Bearbeitungsmöglichkeiten)
ZitatUnd noch immer vermisst man: Definierbarer Selbstauslöser in Sekunden, definierbare Serienbildfunktion, Auslöser durch Pfeiffen, klatschen... Wäre so einfach umzusetzen, und wer es nicht nutzen will, den stören diese Funktionen auch nicht.
Wozu gibt es denn tausende Apps, Wenn Apple alles selber einbauen würde, bräuchte man den Store ja überhaupt nicht mehr. Und trotzdem werden vielleicht auch solche Dinge irgendwann Einzug halten auch wenn ich persönlich z.B.: einen Auslöser durch Pfeiffen, Klatschen schon ziemlich dämlich finde. So etwas würden doch sicherlich nur 0,01% der Leute nutzen.
Aber nun gut, ich bin auch nicht so der Kameramensch, deswegen habe ich da so meine eigene Meinung zu.
Zitat"Irgendwer" entscheidet bei Apple, welche Funktionen in das iPhone kommen, und welche nicht. Dieser jemand scheint in seiner Arroganz nicht zu toppen zu sein. Es wäre so einfach, sämtlich iDevices, ohne jegliches Hardwareupdate auf ein neues Niveau zu hieven. In jedem bisher verfügbarem iDevice schlummert ungenutztes Potential. Ein möglicher Grund ist sicherlich auch, dass Apple neue iPhones an den Mann bringen will, und die Leute nicht ihre alten iPhones durch große Softwareupdates zu lange weiterverwenden.
Du hast es doch mit dem letzten Satz schon richtig erkannt. Apple ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Natürlich wollen sie möglichst viele neue Geräte absetzen (und das scheint ja auch wunderprächtig zu klappen), anstatt den alten Kram noch jahrelang zu supporten, wobei ich ja sagen muß das die Updateversorgung für ältere Geräte ja so schlecht nicht ist wenn man sich mal im Gegenzug bei den Mitbewerbern umschaut.