iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Verbesserungspotential gibt es bestimmt. Bei den vielen Dingen, die aber nach Apple-Philosophie automatisch im Hintergrund laufen sollen bezweifle ich aber, dass sich wesentliche Verbesserungen einstellen werden.
    Daher kritisiere ich ja nur, dass Hardware und Software meines Erachtens nicht miteinander abgestimmt sind.
    Wenn ich Handys immer dünner und kleiner mache, mit der Folge, dass größere Akkus nicht mehr reinpassen, darf ich softwaremäßig keine stromfressenden Prozesse laufen lassen, womöglich sogar manche, auf die ich als Benutzer keinen Einfluss nehmen kann. Wir Benutzer sind allerdings auch nicht unschuldig daran, da wir gerade von Apple viele Funktionen "einforderten", auf die zu Beginn seitens Apple bewusst verzichtet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    Stimmt, Ache auf mein Haupt!
    Hbae gerade eine Erinnerung erstellt und dann kann ich in den weiteren Optionen einstellen, wann er mich erinnern soll. Unter anderem wenn ich den jetzigen Ort verlasse...



    cu


    Und wenn man das einmal gemacht hat, erscheint in den Einstellungen der Punkt, wo man den Zugriff erlauben oder abschalten kann

  • Zitat

    Und wenn man das einmal gemacht hat, erscheint in den Einstellungen der Punkt, wo man den Zugriff erlauben oder abschalten kann


    Jep :D

  • Hier der Verlauf von iOS4. Das soll lediglich als Info dienen, und sagt rein gar nicht aus, dass der Verlauf bei iOS5 in gleichen Abständen verläuft.


    Beta 1: 08.04
    Beta 2: 21.04.
    Beta 3: Anfang Mai
    Beta 4: 19.05.
    Final: : 07. 06.

  • Kommt bestimmt. Das Wetter und Stock Widget ist ja schon on-board :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Weiterer Hinweis, dass Apple Maps selbst weiterentwickeln wird, und nicht mehr auf Google angeweisen sein wird. Trotz der Meldung, dass Apple die Kooperation mit Google bezüglich der Maps Applikation verlängert hat.



    http://www.macrumors.com/2011/…its-own-mapping-solution/



    Nebenbei wurde heute WeeTranslate veröffentlicht. Überstzen im Notification Center:


    http://www.redmondpie.com/wp-c…nslate_iphone-414x298.png


    Zitat

    - Translates to a 5-languages (English, Italian, Spanish, German, French)
    - Uses the translation engine in the world’s most famous (Google Translate)
    - Free, fast, convenient, low-bandwidth data

  • Ich bin absolut begeistert, in welch kurzer Zeit die Entwickler neue Features anbieten über Cydia für OS5.
    Bisher dachte ich, dass man evtl. irgendwann auf den JB verzichten kann.
    Aber was da teilweise jetzt schon rausgehauen wird. Hut ab.

    Beste Grüße
    W.

  • Was ich aber nicht verstehe: Warum hat die Jailbreakgemeinde, bestehend aus Hobbyprogrammierern, soviele gute Ideen, die innerhalb von Tagen umgesetzt werden.


    Von Apple selber kommt aber nur ganz zarghaft Innovatives, mit Entwicklungszeiten von Jahren.


    Beispiel Kamera-App. Ja, sie hat jetzt die Funktion zum Drehen und Beschneiden. Rechnet man von iOS1 (2007) bis iOS5 (2011), hat es Apple vier Jahre Entwicklungszeit gekostet, für die Funktion Fotos zu drehen.


    Und noch immer vermisst man: Definierbarer Selbstauslöser in Sekunden, definierbare Serienbildfunktion, Auslöser durch Pfeiffen, klatschen... Wäre so einfach umzusetzen, und wer es nicht nutzen will, den stören diese Funktionen auch nicht.


    "Irgendwer" :) entscheidet bei Apple, welche Funktionen in das iPhone kommen, und welche nicht. Dieser jemand scheint in seiner Arroganz nicht zu toppen zu sein. Es wäre so einfach, sämtlich iDevices, ohne jegliches Hardwareupdate auf ein neues Niveau zu hieven. In jedem bisher verfügbarem iDevice schlummert ungenutztes Potential. Ein möglicher Grund ist sicherlich auch, dass Apple neue iPhones an den Mann bringen will, und die Leute nicht ihre alten iPhones durch große Softwareupdates zu lange weiterverwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!