iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Heute bin ich bei der Wetter App auf etwas gestossen. Mag sein, dass es das schon gibt, seit es das iPhone gibt. Mir war es aber noch nicht bekannt, bis auch heute aus versehen mit dem Finger nach unten gewischt bin.


    Es werden dann sämtliche Temperatur am heutigen Tag (zur vollen Stunde angezeigt. Sollte es Regen geben, dann auch die Regenwahrscheinlichkeit in Prozent zu der jeweiligen Stunde.


    Wie gesagt, ich habe da noch nie mit dem Finger gescrollt, und es kann sein, dass es das schon immer gab.


    guggst du hier:


  • Hat ein 3GS-old-Bootrom-Besitzer schon mal den untethered JB mit der aktuellen Schneebrise gewagt?

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich hatte in englischen Foren gelesen, dass es in dem Zusammenhang wohl einen übermässigen Verbrauch gibt, wenn man den Erinnerungen/Reminders Zugriff auf den aktuellen Standpunkt erlaubt. Ich habe den Dienst dann Einstelllungen > Ortungsdienste deaktiviert. Beim Wetter bin ich ebenso vorgegangen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Laufzeit dadurch wahrnehmbar verbessert hat. Kann natürlich auch Einbildung sein. ;)


    kann ich jetzt nach nur einem tag voll bestätigen! die ganze letzte woche war ich immer unter 20% abends, heute abend bin ich bei 42%. und das obwohl ich heute etwas mehr telefoniert und rumgespielt habe (musste ein paar sachen neu einrichten).

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    kann ich jetzt nach nur einem tag voll bestätigen! die ganze letzte woche war ich immer unter 20% abends, heute abend bin ich bei 42%. und das obwohl ich heute etwas mehr telefoniert und rumgespielt habe (musste ein paar sachen neu einrichten).


    Bin ich jetzt blöd, unter Ortungsdienste finde ich keine Einstellung, wo ich das unterbinden kann ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    Dann hast du kein ios5 ;)


    Sehr schöne Schlussfolgerung! :top:



    Wenn du aber dennoch iOS5 haben solltest, dann kann es auch einfach nur sein, dass du die entsprechenden Apps noch gar nicht gestartet hattest und diese somit auch noch nie die Ortungsdienste genutzt haben.


    Allerdings habe ich Reminder schon mal genutzt aber auch keinen entsprechenden Punkt unter Ortungsdienste!? Dann zieht´s auch keinen Saft :)



    cu


  • Ich habe ein Iphone 4 und iOS 5. Habe Reminder auch schon benutzt und trotzdem keinen Eintrag in den Einstellungen. Wofür auch ? Bei Reminder gibts nichts zum orten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schulzi
    Ich habe ein Iphone 4 und iOS 5. Habe Reminder auch schon benutzt und trotzdem keinen Eintrag in den Einstellungen. Wofür auch ? Bei Reminder gibts nichts zum orten...


    doch, es gibt location based reminders. sprich, wenn du nach hause kommst bekommst du eine erinnerung, egal welche uhrzeit das ist. es erkennt also wo du dich befindest.


    wobei das, glaube ich, noch nicht frei geschaltet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von marer
    Ist die Notification Bar in iOS 5 eigentlich von Android geklaut worden?


    Guten Morgen :D :p


    Hab heute die Ortung von der eingebauten Wetter App ausgeschaltet und schwupps war ich in der Kamera App :top: :D Anschließend kam der Sperrbildschirm ohne dass ich was gedrückt habe.


    Schon lusting die kleinen Pannen :)


    Ich verstehe den Unmut einiger, weil Apps nicht unter iOS5 Beta funzen. Schließlich ist das die am meisten installierte Beta bis jetzt! :top: Ist halt eine Tatsache und die Entwickler müssen halt Gas geben, sonst ernten die schlechte Bewertungen. Mich nervts auch, das Flickr und Pixelpipe nicht funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!