Ja, du kannst wieder die fuer Enduser gedachte iOS-Version installieren.
iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware
- Heeman
- Geschlossen
-
-
-
Haha.
Und wenn die Endversion der 5er später genauso bescheidene Akkulaufzeiten hat, wird das wohl nix mit der "Super-Firmware"... -
Dir ist klar, was "Beta" bedeutet?
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Und wenn die Endversion der 5er später genauso bescheidene Akkulaufzeiten hat, wird das wohl nix mit der "Super-Firmware"...Als registrierter Entwickler hast du den Bug ja sicher schon gemeldet, nicht wahr?
-
Das Gejammer über die Laufzeit des Akkus ist fast schon so unterhaltsam wie die negativen Bemerkungen im Appstore, weil dort angebotene Apps unerhörterweise nicht einwandfrei mit iOS 5 funktionieren.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Laufzeit des Akkus durch Neuerungen etwas verkürzt wird, jedoch sicherlich nicht so, wie es in dieser ERSTEN Beta der Fall ist. Ich nutze IOS5 ja selbst derzeit als "Endverbraucher", jedoch eben auch mit dem Bewusstsein, dass ich dadurch gegebenenfalls mit gewissen Einschränkungen leben muss.
Vermutlich wurde es hier im Thread auch schon mehrmals erwähnt: Die Deaktivierung der Lokalisierung bei Wetter und den Reminders soll etwas Abhilfe schaffen. Ich habe zumindest keine Probleme auch bei ausgiebiger Nutzung durch einen ganzen Tag zu kommen. Nachts gibt's so oder so immer Saft.
-
Natürlich ist das eine Beta und es ist auch klar, dass Vieles noch nicht so läuft, wie es (vielleicht, bei Apple weiß man ja nicht) soll . Unklar ist mir dennoch, ob und wie oft die Widgets sich im Hintergrund aktualisieren. Und eine Einstellungsmöglichkeit hierfür hielte ich auch für sinnvoll.
Fehler oder nicht sinnvolle bzw. fehlende Features (subjektiv) in Betaversionen sollte man doch ansprechen dürfen, dafür sind der Thread und die Beta ja da. Infos an Apple gehen dann auch raus. Vorher möchte ich mir aber im klaren sein, dass ich nichts übersehen habe bzw. jemand evtl. eine Lösung für das Problem hat. Deswegen sind hier manche Kommentare völlig daneben.
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
.....
Vermutlich wurde es hier im Thread auch schon mehrmals erwähnt: Die Deaktivierung der Lokalisierung bei Wetter und den Reminders soll etwas Abhilfe schaffen. Ich habe zumindest keine Probleme auch bei ausgiebiger Nutzung durch einen ganzen Tag zu kommen. Nachts gibt's so oder so immer Saft.was genau meinst du damit? bin momentan erst mal wieder auf die 4er zurück, da ich abends oftmals mit leer gelaufenem akku dastand. wenn sich das verbessern liesse würde ich gerne wieder auf die 5er gehen.
-
Heute bin ich bei der Wetter App auf etwas gestossen. Mag sein, dass es das schon gibt, seit es das iPhone gibt. Mir war es aber noch nicht bekannt, bis auch heute aus versehen mit dem Finger nach unten gewischt bin.
Es werden dann sämtliche Temperatur am heutigen Tag (zur vollen Stunde angezeigt. Sollte es Regen geben, dann auch die Regenwahrscheinlichkeit in Prozent zu der jeweiligen Stunde.
Wie gesagt, ich habe da noch nie mit dem Finger gescrollt, und es kann sein, dass es das schon immer gab.
-
Das gibt es wohl nur mit der iOS 5, den bei der iOS 4.3.3 gibt es das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
was genau meinst du damit? bin momentan erst mal wieder auf die 4er zurück, da ich abends oftmals mit leer gelaufenem akku dastand. wenn sich das verbessern liesse würde ich gerne wieder auf die 5er gehen.Ich hatte in englischen Foren gelesen, dass es in dem Zusammenhang wohl einen übermässigen Verbrauch gibt, wenn man den Erinnerungen/Reminders Zugriff auf den aktuellen Standpunkt erlaubt. Ich habe den Dienst dann Einstelllungen > Ortungsdienste deaktiviert. Beim Wetter bin ich ebenso vorgegangen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Laufzeit dadurch wahrnehmbar verbessert hat. Kann natürlich auch Einbildung sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!