iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie sieht es denn bei denen aus die jetzt auf iOS 5.0 upgedated haben, wurde die Anordnung der Apps beibehalten?

update geht ja nicht, nur widerherstellen. und da ist dann alles weg, vorallem sollte man kein altes backup verwenden, falls man wieder auf die 4 zurück will. denn dann kann man das 5er backup nicht mehr aufspielen.

• Also wieso sollte alles weg sein?
    Klar, man muss iOS 5 per "Restore" draufspielen, aber danach kann man ganz einfach sein Bakcup einspielen.
    Nur die App-Anordnung verschiebt sich ein bisschen durch die neuen Apps (Zeitungskiosk, Reminders, Videos etc) und Allgmeein durch Neuanordnung der ersten Seite, aber das Ganze lässt sich ja per iTunes bequem wieder anordnen. Die restlichen Reihenfolgen merkt er sich ;)

• echt? wo hast du das gelesen?
    Also bei mir hat das bisher problemlos geklappt und ich konnte glücklicherweise noch keine Fehler diesbezüglich feststellen :)

• Kann mir jemand bestätigen, dass FaceTime unter iOS5 nun nicht mehr WLAN gebunden ist, also ganz normal über 3G?

Laut diesem Bericht sollte es nun übers Handynetz funktionieren.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dieses "Feature" in die Final FW schafft. Ich denke hier ist eher ein kleiner Unfall passiert :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Re: Re: Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Nein, iCloud beinhaltet kein Musikstreaming, egal ob von gekaufter oder "gematchter" Musik. Demnach funktioniert es so wie ich es geschildert habe. Man kann 1 Jahr lang mitglied werden, seine gesamte Musiksammlung konvertieren lassen und wieder kündigen. Was man nach einem Jahr wieder verliert ist das Online Musikbackup via iCloud, welches es einem u.a. ermöglicht die Musik beliebig oft auf seine geräte zu downloaden, jedoch nicht zu streamen.

Stimmt gestreamt wird nicht, allerdings gehe ich nicht über die von Dir gebaute Brücke..

Laut Apple liegen die gewandelten Musikstücke in der iCloud, von auf dem Rechner haben, keinen Zeitstempel oder ähnliches beinhalten steht dort nichts. Ausser das der Begrenzung auf 25.000 Titel ist findet sich dort nicht viel konkretes.

Apple

'Any music with a match is automatically added to your iCloud library for you to listen to anytime, on any device.'

Anytime, dank iCloud. Das ist klar, nur was passiert nach diesem Jahr?

 think different 

• Was auf der Keynote nicht erwähnt wurde ist, dass man "Custom Gestures" (Assistive Touch) erstellen kann.

Somit kann man eigene Shortcuts auf selbst definierte Gesten legen. Man kann zum Beispiel einen Kreis malen, oder ZickZack, oder was auch immer, und kommt in die Einstellungen, egal wo man sich gerade befindet. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Kann mir jemand bestätigen, dass FaceTime unter iOS5 nun nicht mehr WLAN gebunden ist, also ganz normal über 3G?

Laut diesem Bericht sollte es nun übers Handynetz funktionieren.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dieses "Feature" in die Final FW schafft. Ich denke hier ist eher ein kleiner Unfall passiert :confused:

Hallo,

ich habe es gerade mal getestet: Wenn ich ohne WLAN einen FaceTime Anruf starten möchte erhalte ich den Hinweis, dass FaceTime ein WLAN benötigt. Ist also wohl nicht über 3G möglich.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Sorry, aber das sind alles fremdwörter für mich, ab einem gewisen alter kapiert man das nicht mehr

:rolleyes:

Könnte bitte jemand so freundlich sein zu erklären wie ich das neue OS aufspielen kann und hinteher alles wieder so habe wie es ist mit den Aps, kontakten usw.
    Oder gibt es vielleicht irgendwo sogar eine anleitung dafür ?
    Oder ist das noch gar nicht öffentlich ?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Was auf der Keynote nicht erwähnt wurde ist, dass man "Custom Gestures" (Assistive Touch) erstellen kann.

Somit kann man eigene Shortcuts auf selbst definierte Gesten legen. Man kann zum Beispiel einen Kreis malen, oder ZickZack, oder was auch immer, und kommt in die Einstellungen, egal wo man sich gerade befindet. :top:

Das is ja geil, kann man einzelne apps damit ansteuern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!