iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Was ist an diesem IMessage oder Whatsup Apps so gut, ich lese immer wieder davon aber selbst noch nie verwendet. Der andere Benutzer muß das also auch haben und dann kann man kostenlos SMS schreiben. Wenn das alles ist dann ist es doch das gleiche wie z.B MSN APP, da kann ich sogar kostenlos chatten unterwegs?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dfu-mode ;)

Dann muss man das Gerät aber wiederherstellen um es benutzen zu können und damit sind dann auch alle persönlichen Daten gelöscht!

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Was ist an diesem IMessage oder Whatsup Apps so gut, ich lese immer wieder davon aber selbst noch nie verwendet. Der andere Benutzer muß das also auch haben und dann kann man kostenlos SMS schreiben. Wenn das alles ist dann ist es doch das gleiche wie z.B MSN APP, da kann ich sogar kostenlos chatten unterwegs?

Ich kann nur etwas zu WhatsApp sagen: Die App geht deutlich über SMS raus. Du hast keine 160 Zeichen Begrenzung, kannst Bilder, Videos und Soundfiles versenden. Du siehst, ob deine Nachricht angekommen ist und ob sie auch gelesen wurde. Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn dein Gegenüber gerade offline ist. Die Nachrichten werden dann später zugestellt. Es ist quasi wie ein Chat. Zudem ist die Kommunikation halt kostenfrei und auch mit Nicht-iOS Usern möglich.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Ich kann nur etwas zu WhatsApp sagen: Die App geht deutlich über SMS raus. Du hast keine 160 Zeichen Begrenzung, kannst Bilder, Videos und Soundfiles versenden. Du siehst, ob deine Nachricht angekommen ist und ob sie auch gelesen wurde. Das ganze funktioniert natürlich auch, wenn dein Gegenüber gerade offline ist. Die Nachrichten werden dann später zugestellt. Es ist quasi wie ein Chat. Zudem ist die Kommunikation halt kostenfrei und auch mit Nicht-iOS Usern möglich.

Also das gleiche wie MSN Messenger in grün :confused:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Wenn der MSN Messenger auch Push Benachrichtigungen bei eintreffenden Nachrichten beherrscht ist es wohl tatsächlich recht ähnlich. WhatsApp ist an deine iPhone Nummer gebunden und erkennt daher nach einem Adressbuch-Scan, ob deine Kontakte auch WhatsApp nutzen. Ob das nun ein Vor-, oder ein Nachteil ist, muss jeder selbst entscheiden :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die iPhone bzw. iPad Backups sind unter C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup und der Ordner für das iPhone hat bei mir schon 3,4GB und der für das iPad 3GB.

3,4GB? Und wieviel Dateien sind es bei Dir dann in diesem Backup?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich würde es glatt mal machen, aber nachdem ich gestern über eine Stunde gebraucht habe um nach dem Update meine Apps wieder zu sortieren habe ich dazu keinen Nerv :) Ich verstehe immer noch nicht, weshalb die Anordnung der Apps im Backup nicht enthalten ist.

War es nicht so das solche Einstellungen nur mit gesichert werden wenn das Backup in iTunes verschlüsselt wird?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von sharp
    Also das gleiche wie MSN Messenger in grün :confused:

man benötigt bei WhatsApp keine zusätzliche Benutzerkennung. Und der für mich wichtigste Punkt ist: WhatsApp wird nur von Handys aus genutzt. Ich will nicht vom Telefon aus von jemandem "angechattet" werden, der am Rechner sitzt. WhatsApp ist in meinen Augen die Weiterentwicklung einer SMS - nur eben kostenlos.

• Re: Neue Features

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    ...Ansonsten würde ich gern wissen, ob es APIs gibt für die Integration weiterer Widgets von third party apps im Notification Center. Falls nicht, wäre das eine ziemliche Enttäuschung.

...

da die widgets im notification center auftauchen denke ich mal dass das für alle anderen apps mit push-notifications auch möglich sein sollte. zu wünschen wären aber widgets auf dem springboard, das wär mal wirklich ein fortschritt.

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    ....Unklar ist mir auch noch, ob Kalendereinträge auf dem Lockscreen angezeigt werden. Nach meinem jetzigen Verständnis wahrscheinlich nur, wenn eine Erinnerung kommt, während man den Bildschirm ausgeschaltet hat.

korrekt, für eine übersicht muss man weiterhin in den kalender rein.

• Re: Re: Neue Features

Zitat

da die widgets im notification center auftauchen denke ich mal dass das für alle anderen apps mit push-notifications auch möglich sein sollte. zu wünschen wären aber widgets auf dem springboard, das wär mal wirklich ein fortschritt.

Wetter und Aktien haben aber gar keine Push-Benachrichtigungen :(

Ich denke, diese Widgets sind komplett unabhängig von den Benachrichtigungen zu betrachten. Sie sind lediglich im Notification Center integriert, so man das will.

Da bisher noch nichts verlautet ist über die Möglichkeit für Entwickler ebenfalls Widgets beizusteuern, glaube ich, dass es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Ich weiß zwar nicht genau, was Apple davon zurückhält, aber die Wege des Herrn (Jobs) sind eben unergründlich. :D

Grundsätzlich wäre das schon ein großer Fortschritt, vielleicht einen Newsticker, Sportergebnisse oder ähnliches, je nach Gusto, im Center zu integrieren.

Ich hätte mich zwar auch mehr über Widgets auf dem Springboard gefreut, oder so etwas wie Live Icons, aber Apples UI-Philosophie scheint dem komplett entgegenzustehen. Vielleicht hat man auch die nicht ganz unbegründete Angst, dass der iPhone-Homescreen dann kaum noch von Androids zu unterscheiden ist.

Zitat

korrekt, für eine übersicht muss man weiterhin in den kalender rein.

Schade, aber kein Dealbreaker. Week Calendar mit seinen Badge-Updates für anstehende Ereignisse ist für mich im Prinzip ausreichend. Obwohl so eine komplette Agenda-Ansicht für den ganzen Tag mit Kalenderterminen und Aufgaben schon etwas für sich hat.

Kann man eigentlich auf dem Lockscreen in den Erinnerungen scrollen, wenn es zu viele werden oder ist die Zahl, derer die dort dargestellt werden begrenzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!