iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    ...

Ich würde es aufjedenfall in Anspruch nehmen, zumindest für ein Jahr. Einmal 20€ zahlen und dann meine Musiksammlung in besserer qualität und mit perfekten ID3-Tags wiederbekommen. Nach einam Jahr Kündige ich und kann trozdem alles behalten. Gibt es etwas genaileres?!
    ..

Nach der Kündigung kannst Du Deine Daten dann allerdings nicht mehr nutzen, denn die stehen nur als Stream zur Verfügung. Ansonsten bräuchte sich kaum noch jemand Musik legal kaufen und Apple hätte sich sein eigenes Geschäft zerschossen. ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    ...
    Bei 5GB habe ich dann die Wahl ob ich entweder ein Backup vom iPhone oder vom iPad machen möchte, beides geht bei 5GB nicht. Schade, dass Apple die Preise noch nicht bekanntgegeben hat. Hoffe sie bieten überhaupt ein Updgrade auf 20GB an.
    ..

Die 5GB gelten für Email, der Rest hat bislang noch keine Begrenzung erfahren. Wie Apple diesen Punkt regeln will bleibt noch offen.

Zitat: The Apps, books, music and Photo Stream don’t count against your cloud storage and Apple is also giving away everyone 5GB email storage.

Quelle

Oder in der Keynote nachsehen.

 think different 

• Re: Re: Re: iTunes Match

Komisch nur, dass ich mein iCloud-Backup vom iPhone 4, welches zu 1/3 abgeschlossen war und ich es abgebrochen habe, bereits stolze 3GB vom Speicher verschluckt hatte... :)

• Die Frage müssen wir an Onkel Steve weitergeben. Jedenfalls hatte es Apple so verkündet.. :D :confused:

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich finde die hätten iMessage lieber als eigenständige MessengerApp machen sollen.

Stimmt. So wie es jetzt gelöst ist, ist es wirklich schlecht. :flop:

Ich werde weiterhin WhatsApp nutzen. APPLE hat es, im Gegensatz zu WahtsApp, einfach verschlafen. Ob iMessage da jetzt noch was raus reissen kann, wird sich zeigen. Ich glaube aber nicht. Dazu war Apple einfach ein bis zwei Jahre zu langsam.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    MuscleNerd hat erfolgreich einen Jailbreak auf iOS5 durchgeführt (tethered). Wenn Stefan Essers Lücke noch existiert, dann auch untethered.

Die Lücke wurde heute per Twitter Eintrag zu Grabe getragen:

Zitat

R.I.P. - I just heard Apple killed the ndrv_setspec() integeroverflow and his friends in iOS 5.0b1 - if this is true the untether is dead

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Nach der Kündigung kannst Du Deine Daten dann allerdings nicht mehr nutzen, denn die stehen nur als Stream zur Verfügung.

Nein, iCloud beinhaltet kein Musikstreaming, egal ob von gekaufter oder "gematchter" Musik. Demnach funktioniert es so wie ich es geschildert habe. Man kann 1 Jahr lang mitglied werden, seine gesamte Musiksammlung konvertieren lassen und wieder kündigen. Was man nach einem Jahr wieder verliert ist das Online Musikbackup via iCloud, welches es einem u.a. ermöglicht die Musik beliebig oft auf seine geräte zu downloaden, jedoch nicht zu streamen.

Zitat

Ansonsten bräuchte sich kaum noch jemand Musik legal kaufen und Apple hätte sich sein eigenes Geschäft zerschossen. ;)

Nein, das mag die Musikindustrie bis vor kurzem noch gedacht haben, aber experten, Apple und gaaaanz langsam vielleicht auch die Musikindustrie wissen es besser. Dem Nutzer ist es meistens egal ob die Lieder auf der Platte "legal" oder "illegal" sind. Noch niemand, weder hier noch in den USA, wurde belangt weil er illegale Musik auf den Rechner hat. Worauf es ankommt ist der verbreitungsweg (aus verbauchersicht):

• kostet er Geld und wenn ja wie viel
    • wie einfach zu nutzen ist er? ( z.B. Flatrate, Streamen, kaufempfehlungen, re-download möglich, DRM-frei oder nicht, nur ganze Alben oder auch einzelne Songs, auf welchen endgeräten ist er Nutzbar etc. etc.)
    • ist er sicher, im Sinne von: Kann ich abgemahnt werden? verklagt werden? Angst vor Viren?

Nur die wenigsten interessiert es doch ob man das ethisch richtige tut oder den Künstler unterstützt und erstere werden wieder durch leute ausgeglichen die bewusst keine Musik der großen Labels kaufen. Und an den genannten Punkten ändert Match-making rein garnichts, schließlich wird es nicht einfacher, sicherer oder bequemer an illegale Musik zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Stimmt. So wie es jetzt gelöst ist, ist es wirklich schlecht. :flop:

Versteh ich nicht, nenne mir mal einen Nachteil am integrierten iMessage.
    Wenn es getrennt wäre würden es 87% der Nutzer es nicht verstehen und weiterhin SMS schreiben, auch wenn es die deutlich schlechtere alternative wäre.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger Die 5GB gelten für Email, der Rest hat bislang noch keine Begrenzung erfahren. Wie Apple diesen Punkt regeln will bleibt noch offen.
    ...
    Oder in der Keynote nachsehen.

Das gebe ich mal so zurück. ;) In der Keynote heißt es nämlich explizit "5GB free Storage for Mail, Documents & Backup" (110:20 Min).

Das reicht oft noch nicht mal für EIN iPhone geschweige denn für iPhone und iPad.

• Re: Re: Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von prana
    Das gebe ich mal so zurück. ;) In der Keynote heißt es nämlich explizit "5GB free Storage for Mail, Documents & Backup" (110:20 Min).

Das reicht oft noch nicht mal für EIN iPhone geschweige denn für iPhone und iPad.

Mal schauen, vielleicht wird man ja einstellen können was gebackuped werden soll und kann so die größe des Backups drücken. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das das absichtlich von Apple gemacht worden ist. Weil 5GB reichen für die meisten normal nutzer aus und die würden sich eh schwer tun etwas für einen unbekannten dienst zu bezahlen. Den "pro" nutzern hingegen, die wirklich mehr als 5GB brauchen, verkauft man dann die Storage erweiterungen, denn die wird es ja offensichtlich geben (gibt ja in der Beta schon Buttons dazu, nur sind die noch inaktiv).

• Ich will's hoffen. Sobald man ein iPhone und iPad hat werden einem die 5GB auf keinen Fall reichen. Und das Backup zu drücken ist kaum sinnvoll, es werden ja schon nur die Einstellungen und App Daten und Nachrichten gesichert. Wenn man davon was weglässt kann man's auch gleich sein lassen.
    Hoffe mal auf 20GB für 20€-30€.

Ein Ersatz für die iDisk und die Gallery wäre auch wünschenswert.

• Re: Re: Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter Versteh ich nicht, nenne mir mal einen Nachteil am integrierten iMessage.
    Wenn es getrennt wäre würden es 87% der Nutzer es nicht verstehen und weiterhin SMS schreiben, auch wenn es die deutlich schlechtere alternative wäre.

Nein. Genau das Gegenteil ist der Fall. 87% denken, dass das antworten auf eine iMessage Geld kostet, weil es aussieht wie eine SMS. So wie es jetzt ist, wird es niemals in der Final bleiben. Da muss noch irgendein Feinschleif rein.

Was machst du, wenn du einem Kontakt per iMessage eine Nachricht schicken willst, derjenige sein Handy aus hat. Bei jedem Messenger oder WhatsApp kannst du demjenigen die Nachrichte schicken, und er bekommt sie, wenn er online ist. iMessage erkennt, dass der Kontakt nicht per iMessage verfügbar ist und bietet dir nur die Kontaktaufnahme per SMS an.

Nicht zu Ende gedacht dieses System von Apple. Zwei verschiedene System in eine App integrieren, das kann nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass es in der Final zwei getrennte Apps sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!