iTunes Match
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Hier ein interessanter artikel dazu!
Genau deswegen bin ich ja so gespannt, ob's kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
iTunes Match
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Hier ein interessanter artikel dazu!
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Naja, du musst ja beachten das es iCloud Backup nicht genauso aufgebaut wie deines was bisher über iTunes läuft. Apps werden bei iCloud ja nicht mit eingerechnet (nur speicherstände und settings etc.), genausowenig wie iTunes (Match) Musik.
Das stimmt so leider nicht, denn bei dem Backup auf dem PC sind die Apps, Bilder und Musik auch nicht mit dabei.
Die Apps sind unter C:\Benutzer\Name\Eigene Muisk\iTunes\Mobile Applications und der Ordner hat bei mir 12GB. Die Musik und Fotos sind auf einer ganz anderen Platte und auch ganz sicher nicht im Backup File mit drin. Die iPhone bzw. iPad Backups sind unter C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup und der Ordner für das iPhone hat bei mir schon 3,4GB und der für das iPad 3GB.
Bei 5GB habe ich dann die Wahl ob ich entweder ein Backup vom iPhone oder vom iPad machen möchte, beides geht bei 5GB nicht. Schade, dass Apple die Preise noch nicht bekanntgegeben hat. Hoffe sie bieten überhaupt ein Updgrade auf 20GB an.
Und ich hoffe Apple wird einen Ersatz für die iDisk anbieten. Habe ich sowohl für Backups vom MacBook als auch zum Senden und Empfangen von größeren Daten verwendet.
Gibt es auf dem iPhone jetzt eigentlich eine SMS und eine Nachrichten App, oder ist das eine App?
ZitatOriginal geschrieben von prana
Gibt es auf dem iPhone jetzt eigentlich eine SMS und eine Nachrichten App, oder ist das eine App?
Eine App. SMS/MMS werden in grüner Färbung angezeigt, iMessages in blau.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Bei iCloud geht es definitiv. Ich habe bei iCloud in den Settings eine andere ID als im Appstore angegeben. Das es funktioniert, sehe ich auch daran, dass ich online auf me.com unter dem entsprechenden Account mein iPhone sehen kann.
Da iMessage keine dedizierten Einstellungen hat, glaube ich nicht, dass es dort geht. Zumindest sehe ich in der Beta keinen Punkt, der eine Account Änderung für iMessage erlaubt.
Das ist schon mal eine sehr nützliche Info!
Und das iMessage benutzt die gleiche Apple ID wie das iCloud oder wie der App Store?
Re: iTunes Match
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
ja aber die musikindustrie kann doch nur gewinnen?
welcher raubkopierer der bereits einen song hat, denkt sich denn bitte "och der song ist soooo gut; ich kauf mir den nochmal dazu!"
was bringt ihm 2x der gleiche titel? ein besseres gewissen?
Dann sollen die leute lieber ihre sammlung "matchen" lassen und die industrie bekommt für jeden track anteilig etwas cash besser als gar nüx
iMessage heißt wohl noch "Nachrichten" ... wer soll das denn wissen
Re: iTunes Match
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
In den USA aufjedenfall, dort sind die Verträge mit der Musikindustrie unter Dach unf Fach, aber wie das im Rest der Welt aussieht ist mehr als fraglich. Speziell in Deutschland sind wir ja noch im Digitalen Nirvana. Streaming dienste gibt es bisher keine vernüntigen, Youtube hat ebenso lizenzprobleme, die öffentlich rechtlichen dürfen ihr Angebot nur 7 Tage im Internet vorhalten (davon ab das die ÖR-Mediatheken die schlechtesten websites der republik sind) und den Privaten wurde gerade eine gemeinsame Videoplattform untersagt. Unsere Politiker denken LTE würde die weißen Flecken beseitigen und 1mbit ist die definition für Breitband. Karstadt-Quelle ist pleite gegangen weil man das Internet für eine Modeerscheinung hielt und unsere Zeitungsverlage glauben sie sind die Internetchecker weil sie eine iPhone-App von einem Studenten haben programmieren lassen.
Und da soll sich die hiesige Musikindustrie drauf einlassen illegale Musik für einen lächerlichen 20€ Pauschalpreis zu legalisieren?! Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
MK82 hat zwar recht, man würde damit zumindest ein bisschen Geld von Leuten bekommen, die der Industrie ansonsten auf immer und ewig als Kunden fehlen, aber ich bin mir nicht sicher ob die das verstehen.
Ich würde es aufjedenfall in Anspruch nehmen, zumindest für ein Jahr. Einmal 20€ zahlen und dann meine Musiksammlung in besserer qualität und mit perfekten ID3-Tags wiederbekommen. Nach einam Jahr Kündige ich und kann trozdem alles behalten. Gibt es etwas genaileres?!
ZitatOriginal geschrieben von mvo
iMessage heißt wohl noch "Nachrichten" ... wer soll das denn wissen
Nicht "noch", es wird so bleiben. Die Nachrichten App existiert weiterhin, iMessages ist darin integriert.
ich finde die hätten iMessage lieber als eigenständige MessengerApp machen sollen.
Unter Nachrichten verliert man doch total die Übersicht :flop:
ist der Blackberry Messenger nicht auch als eigenständiger Menüpunkt vorhanden?
Find' ich nicht. Das Schluesselwort lautet Integration. Letztendlich isses mir egal, ob ich mich mit meinem Gegenueber per SMS, iMesssage, WhatsApp, Skype, ICQ oder Rauchzeichen unterhalte. Idealerweise moechte ich die komplette Konversation medienneutral zusammengefasst haben.
Re: Re: iTunes Match
ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
Ich würde es aufjedenfall in Anspruch nehmen, zumindest für ein Jahr. Einmal 20€ zahlen und dann meine Musiksammlung in besserer qualität und mit perfekten ID3-Tags wiederbekommen. Nach einam Jahr Kündige ich und kann trozdem alles behalten. Gibt es etwas genaileres?!
Genau das würde ich (und viele andere) genauso machen. Mal schauen, vielleicht ist die deutsche Musikindustrie ja lernfähig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!