iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Re: Re: Profile???

Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Nein, diesen Punkt gibt es bereits auf dem aktuellen iOS.
    Den habe ich auch bei mir auf dem Telefon, dort liegen bei
    mir die Zertifikate fuer die Anmeldung am VPN und Mailserver.

Na auf den Screenshot bin ich gespannt?! :confused: :cool:

Im aktuellen 4.3.3 ist dieser vorhanden??? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Nachtrag: Endlich AppStore auch online. Jetzt sehe ich bereits, welche Apps mal gekauft wurden und deren Fehlen mir nciht mal annährend auffiel :)

Auch freue ich mich auf den Musik-Cloud-Dienst :)
    Ist mir die 25$ im Jahr wert...
    Die Frage wäre nur, inwieweit nun zwei Accounts auf einem GErät funktionieren werden und wie ma ndas im Haushlat handhaben darf/kann, wenn ein Account bei mehreren Personen genutzt wird - vor allem bei iMessage.

# ...

• Re: Re: Re: Profile???

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Na auf den Screenshot bin ich gespannt?! :confused: :cool:

Im aktuellen 4.3.3 ist dieser vorhanden??? :confused:

Der Punkt ist bei 5.0 und auch 4.33 vorhanden, wenn ein Profil installiert wurde. Diese werden zum Beispiel mit dem Programm "iPhone Konfigurationsprogramm" erstellt. Wir erstellen solche Profile für die iPhones unserer Anwender. Mit diesen Profilen wird es extrem vereinfacht ein Iphone für die Nutzer zu konfigurieren, da zum Beispiel die Email Einstellungen, VPN- Daten und vieles andere vorgegeben werden können. Die Dinger tauchen dann unter Allgemein > Profil auf.

Aus "Angst" mein produktives iPhone 4 zu zerschießen habe ich nun aml iOS 5 auf einem 3GS installiert. Das ganze hat tatsächlich einwandfrei unter Windows funktioniert (Mac liegt zu Hause)
    Erster Eindruck: Wirklich nett. Speziell die neuen Benachrichtigungen wirken ziemlich gut durchdacht. Sollte sich das spielen als erfolgreich erweisen, werde ich wohl doch das iPhone 4 noch nachziehen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Re: Re: Re: Profile???

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Der Punkt ist bei 5.0 und auch 4.33 vorhanden, wenn ein Profil installiert wurde. Diese werden zum Beispiel mit dem Programm "iPhone Konfigurationsprogramm" erstellt. Wir erstellen solche Profile für die iPhones unserer Anwender. Mit diesen Profilen wird es extrem vereinfacht ein Iphone für die Nutzer zu konfigurieren, da zum Beispiel die Email Einstellungen, VPN- Daten und vieles andere vorgegeben werden können. Die Dinger tauchen dann unter Allgemein > Profil auf.

Nice, danke für die Aufklärung, wusste ich nicht! :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Ich persönlich freue mich auf die neuen Notifications. Außerdem hoffe ich das man auch weiterhin sein Backup lokal speichern kann bzw. nur ausgewählte Sachen mit der iCloud synchronisieren kann.

Mal sehen ob das Ganze vernünftig mit dem 3Gs läuft. Mal sehen ob bis zu meiner Vertragsverlängerung eine neue iPhone-Generation ansteht. Das wäre perfekt ;-)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich habe mir mal einen Reminder erstellt, der mich an etwas erinnern soll, sobald ich heute Abend nach Hause komme. Leider scheint daher nun die ganze Zeit der GPS Empfang zu laufen (entsprechendes Zeichen oben neben dem Akku). Das mag wohl daran liegen, dass es anders gar nicht möglich ist, aber ich denke, dass es dann doch ganz gut Akku kostet, wenn man sich morgens einen Orts bezogenen Reminder setzt, der erst am Abend auslöst.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hab zwar die iTunes 10.5 Windows Beta gefunden aber die iOS 5 ist ja auch eine .dmg Datei :p Also braucht man letzten Endes doch einen Mac? :confused:

• Geht eigentlich. Ich nutze Google Latitude und hab daher die Location Services auch permanent an. Der scheint dabei schon so clever zu sein zu erkennen, wenn das Geraet kaum bewegt wird. Daher haelt sich der zusaetzliche Stromverbrauch in Grenzen - ganz anders als bei "richtiger" Navigation a la Navigon.

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    sagt mal, funktioniert "iTunes Sync" schon? ich bekomms irgendwie nicht zum laufen. alles andere geht aber super :top:

Zickt zwar rum, aber er funktioniert :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!