iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ich muss sagen, dass ich während der Keynote auch nicht ganz überzeugt war von iOS5. Jetzt habe ich mir die Videos auf der Apple Seite angesehen und muss sagen:
    Soooo schlecht ist es nicht!
    Es sind paar wirklich coole, neue Features dabei. Das Notification Center wird glaub ich sehr praktisch! Das iOS5 wird wie das 4er auch sicherlich noch erweitert. Siehe (HDR, AirPlay, Gamecenter und Bluetooth mit "weiterschalten-am-Autoradio" - Profil usw.)

Natürlich kann es so ein Update wie jedes Update oder Handy nicht jedem recht machen. Deswegen muss jeder den für sich besten Kompromiss finden. Den habe ich persönlich aber mit Apple und iOS gefunden. :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    er meint die kalenderübersicht. die notification kommt ja erst zum voreingestellten zeitpunkt als erinnerung.

Verstehe. Aber auch da genuegt doch eigentlich die Erinnerungsfunktion. Man kann pro Termin mehrere Erinnerungen einstellen, und wird so auf dem Lockscreen nur an die Dinge erinnert, an die man auch erinnert werden moechte - und nicht pauschal an alle.

Edit: Der Stream zur Keynote ist da - http://events.apple.com.edgesuite.net/11piubpwiqubf06/event/. Der iOS-Teil beginnt ab Minute 37.

• Man muss aber dazu sagen, dass Apple bereits ein Jahr lang daran schraubt. Und noch einige Monate in die Lande ziehen, bis es verfügbar ist.

APPLE war doch immer Innovation. Aber ich habe heute nichts gesehen, was ich nicht schon seit Monaten mit iOS4 + Jailbreak schon habe.

Und auch iOS5 wird einen Jailbreak nicht überfällig machen, da es z.B. immer noch keine Möglichkeit gibt, am iPhone Alben anzulegen und diese, falls gewünscht, mit einem Passwort zu versehen (PhotoAlbums+).

Klar, man kann wirklich nicht alles in ein Handybetriebssystem packen. Aber was man heute zu Gesicht bekommen hat, ist nichts, was es nicht schon viele viele Jahre geben würde.

Und Privcy scheint bei Apple auch keine Priorität zu haben. Wer mein Handy in der Hand hat, um z.B. Fotos anzuschauen, bekommt meine SMS, Mails per Notification gleich auf dem Silbertablett serviert. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, bei eingehenden Notifications nur ein Symbol in der Statusleiste anzuzeigen, wie es derzeit mit Jailbreak Tools möglich ist.

So, und jetzt hab ich glaube ich genug gemeckert. Für Leute ohne Jailbreak ist iOS5 auf jedenfall ein Frortschritt. Und die restlichen werden hoffentlich weiter mit Cydia Apps bedient, um ihr iOS5 auf ihre Ansprüche anzupassen.

edit: Hoffentlich veröffentlicht Apple "iMessage" auch für den Mac/PC. Dann würden Nachrichten nicht nur auf iPod, iPhone und iPad gepushed, sondern man könnte direkt vom PC aus antworten.

• Lustigerweise wurde sogar ein eigenes Keyboard fuer die Twitter-Integration gebaut. @ und # sind dort direkt neben der Space-Taste zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von belinea

edit: Hoffentlich veröffentlicht Apple "iMessage" auch für den Mac/PC. Dann würden Nachrichten nicht nur auf iPod, iPhone und iPad gepushed, sondern man könnte direkt vom PC aus antworten.

Gibts dann wahrscheinlich wieder für 79ct im Mac AppStore ;)

Gruß Heeman

• iOS 5 hat ja noch eine ganze Menge ungenannter Kleinigkeiten zu bieten:

U.a. solche Perlen wie
    - Signaliserung von Anrufen/Benachrichtigungen durch den LED-Blitz
    - Abkuerzungen beim Tippen
    - Exchange-Aufgaben werden synchronisiert (endlich!)
    - Eigene Vibrationsmuster
    - Eigene Klingeltoene fuer SMS, Mail, Voicemail

• Die erste Beta von iOS 5 steht jetzt auch im Developer Portal zum Download bereit. Mal schauen, was sich noch so für Features entdecken lassen. Die Suche nach den kleinen Änderungen macht ja normalerweise am meisten Spaß...

• Irgendwie verstehe ich das iCloud Symbol bei den "bereits gekauften" Apps nicht so wirklich.

iPhone und iPad laufen beide auf iOS4.3.3. Ich dachte wenn ich jetzt am iPhone eine beretis gekaufte App durch klicken aufs iCloud Symbol lade, erscheint es sowohl am iPhone (logisch) also auch sofort (ohne weiteres Zutun) am iPad. War aber eben nicht der Fall. Ist der Server überlastet oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Exchange-Aufgaben werden synchronisiert (endlich!)

Aus meiner Sicht die wichtigste Neuerung in iOS5 ;)

Für den Rest passen mit JB-Anwendungen & WhatsApp besser!

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ein JB für iOS5 erhältlich ist.

Insgesamt aus meiner Sicht ein enttäuschendes Update.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Eigene Klingeltoene fuer SMS, Mail, Voicemail

Respekt! :rolleyes: Wozu brauch ich einen Klingelton für Voicemail? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!