iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Bei freien Geräten und einer SIM-Karte eines nicht "offiziellen Providers" (Eplus, Base etc.) fehlt die Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen (APN etc.) zu ändern.

Das bedeutet das Gerät kann in diesen Netzen nicht auf das mobile Datennetz zugreifen :mad:

Workaround:

SIM-Karte eines offiziellen Providers (T-mobile, VF, o2) besorgen -> einlegen, entsperren -> gewünschten APN usw. eintragen -> SIM-Karte wieder tauschen.

Umständlich aber es funktioniert

• Tja, dafür ist die Beta auch für Entwickler gedacht, die wissen, was sie damit tun.
    Wenn die heute nacht ausgelaufen ist, hast Du wahrscheinlich novh Beta 5 gehabt, die hatte aus Enddatum vom 01.09. *kopfschüttel*

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Für E-Plus / Base etc.pp: http://www.eplus.de/handykonfiguration/Index.aspx?brand=base

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von active
    Haken by "Sync Music" rausnehmen - Synchronisieren - Haken wieder reinmachen - Synchronisieren ... jetzt funzt Musik auch auf dem iPad wieder ...

Ich musste zunächst nach dem Rausnehmen des Hakens synchronisieren, mit der folge, dass natürlich alle Titel nicht mehr auf dem iPhone waren. Danach habe ich meine Playlists wieder synchronisert.
    OTA Update lief dieses Mal problemlos, meine "beliebte" Erinnerungsapp kann immer noch keine ortsbasierte Erinnerungen, warum auch immer.
    Ansonsten scheint die Firmware sehr gut und flüssig zu laufen. Könnte fast schon GM-Status haben.

• Da ich das 3Gs nutze habe ich kein Facetime. Dennoch erscheint ab und zu in der Beta 7 die Meldung, dass Facetime evtl. Kosten verursacht. Tatsächlich habe ich nunmehr in denr Kostenkontrolle von T-Mobile gesehehn, dass mir 3 SMS für insgesamt 87 ct gebucht wurden.

Hat noch jemand das Problem?

• Vielleicht hat sich in der Beta die Rufnummer des Aktivierungsseervers geändert und verursacht deshalb Kosten.

Die Aktivierungs-SMS kostet mich 0,29 EUR bei der Telekom.

Scheint aber erst seit der Beta 7 so zu sein. Denn im August waren die Aktivierungs-SMS noch kostenlos.

Aber ich gehe davon aus, dass kurz nach Erscheinen von OS5 diese SMS wieder kostenlos sein werden.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    edit: Habe bei mir nachgeschaut. Die Aktivierungs-SMS ist nochmals deutlich teurer als eine normale SMS. Das aktivieren von Facetime kostet mich 29 cent.

Das ist doch der normale Kurs fuer eine SMS ins Ausland.

• Die 29 ct kommen ja hin, wenn es 3 Stück waren. Allerdings kann ich ja Facetime auf dem 3Gs weder willentlich aktivieren noch deaktivieren, weil es den Menüpunkt ja gar nicht gibt.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Die 29 ct kommen ja hin, wenn es 3 Stück waren. Allerdings kann ich ja Facetime auf dem 3Gs weder willentlich aktivieren noch deaktivieren, weil es den Menüpunkt ja gar nicht gibt.

Es war eine SMS.

Was passiert denn wenn du beim dem Popup auf Abbrechen drückst. Wird dann trotzdem eine SMS berechnet?

Einfach mal abwarten bis zum endgültigen Erscheinen von iOS5. Die Telekom wird das schon anpassen und die SMS dann, wie bisher, nicht berechnen.

Man könnte sich auch an die Telekom wenden. Vielleicht werden einem die Kosten gutgeschrieben. Ist zwar unwahrscheinlich, aber pobieren kann man es ja mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!