iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ob ich aber jetzt für 5gb Fotos da rauf lade ist eine andere Sache. Vor allem im Hinblick auf die aktuelle Hacker Situation bei diversen Firmen kommt so was zum falschen Zeitpunkt ;)

Den Gedanken hatte ich auch :eek:

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    Sprich ich kann alle einmal gekauften Apps jetzt gratis aus der cloud wieder laden ??

ja, aber das ging doch schon immer!? Wenn man was gekauft hatte, konnte man es einfach "nochmal kaufen" und es wurde kostenlos runtergeladen. In diesem Punkt sehe ich nicht viel neues (außer das hübsche Wolkenlogo) :)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Also ich (jb-frei) freue mich vor allem auf den neuen Lockscreen. Weiss jemand, ob auch Facebook-Neuigkeiten dort angezeigt werden?

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hat zwar jetzt nur indirekt was mit iOs5 zu tun, aber geht mal mit dem iPhone in den AppStore.

Unter Updates sieht man jetzt alle jemals gekauften Apps in einer Auflistung mit dem iCloud-Symbol.

ähm... bei mir nicht? oder liegts etwa daran dass ich noch die 4.21 drauf hab? :(

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    ja, aber das ging doch schon immer!? Wenn man was gekauft hatte, konnte man es einfach "nochmal kaufen" und es wurde kostenlos runtergeladen.

Problem auf dem iPhone: Du wusstest vor der Eingabe des Passworts nicht, ob du die App tatsaechlich schonmal gekauft hattest oder nicht. Wenn du dich da mal eben bei einer Navi-Software fuer 50+ EUR vertust, wird's teuer.

Zitat

Original geschrieben von Da_StriKa
    ähm... bei mir nicht? oder liegts etwa daran dass ich noch die 4.21 drauf hab? :(

Vermutlich. Ich hab die 4.3.3 drauf und die entsprechende Option im App Store.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wenn ich WiFi nutze, schalte ich z.B. "Mobiles Netzwerk" aus, da weiterhin Daten anfallen, wenn man das Gerät ausschaltet. Dann wird das Mobilfunknetz genutzt, und nicht das WLAN.

Genau das will man doch eigentlich nicht?! WLAN ist unlimitiert und kostenlos, Traffic ueber's Mobilfunknetz nicht. Ich seh' in dem Micromanagement keinen grossen Sinn. Dafuer die UX zu verkomplizieren ist nicht Apples Stil.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    [... WLAN ein- und ausschalten ...] Um Strom zu sparen und vielleicht

Moeglich, dass man das beim Desire braucht. Das iPhone 4 hat auch mit permanent eingeschaltetem WLAN genug Ausdauer.

• Muss man eigentlich iCloud unbedingt nutzen um z. B. Backups vom iphone oder ipad zu erstellen ? Ich würde die eigentlich schon ganz gerne nur lokal gespeichert haben.

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Geht mal in den "App Store" und dann auf Update. ;)

Taucht diese Cloud sonst noch irgendwo auf? Da ich morgen ins Ausland fahre, möchte ich nicht unnötige Roaminggebühren verursachen. Datenroaming stelle ich immer ab, aber man weiß ja nie bei diesem super automatischen Zeugs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!