iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ich bin auch wieder zurück auf die 4er FW. Ich hatte das Problem, dass das Telefon ständig alle (!) meine Programme von der Cloud downloaden wollte, ich habe es nicht geschafft das abzustellen.

Und das kam plötzlich, ein Sync mit iTunes war dann auch nicht möglich, bracht ständig mit Fehlermeldungen ab.

Jetzt warte ich mal auf die nächste Beta. Und ich kann jedem nur empfehlen, die Installation nicht mit seiner Haupt-iTunes-Installation zu machen, ein zurück bei iTunes ist nur durch löschen und neu anlegen der iTunes-Datenbank möglich. Ich hab zum Glück ein paar Macs, da ist es egal, aber auf meinem Hauptrechner würde ich das nie machen. Da gab es bisher bei jeder Beta Ärger.

Hat jemand die 5er schon mal auf das 3GS aufgespielt? Vielleicht sollte ich das mal probieren.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    ... Und ich kann jedem nur empfehlen, die Installation nicht mit seiner Haupt-iTunes-Installation zu machen, ein zurück bei iTunes ist nur durch löschen und neu anlegen der iTunes-Datenbank möglich. ....

also bei mir gibts da keine probleme. habe je ein backup für die 4er und die 5er in iTunes.

ist allerdings auch ein windows rechner :p

• Ich habe die 5er auf meinem 3Gs und mit iTunes (auch Windows) oder der Cloud (abgestellt) gibt es keine Probleme. Ich synce auch noch das iPhone meiner Frau, auf dem die Beta nicht installiert ist, völlig problemlos.

• nehvada

das is eben nicht völlig problemlos. Wenn du jetzt neue Software oder Musik kaufst oder selber rippst, bekommt das Backup mit der "alten" itunes Library davon nix mit.

d.h. angenommen du gehst zurück, dann zeigt iTunes nicht alle Software oder nicht alle Musik an. Diese musst du dann manuell wieder hinzufügen sofern du noch weisst, was alles neu hinzukam.

drago

Das läuft aktuell so, aber mit der nächsten Beta kann das schon wieder anders aussehen. Beta ist Beta.

• ja logisch, altes backup = alte daten. die wichtigen daten und einstellungen sind aber bei beiden backups gleich. wenn ich natürlich in der zwischenzeit musik oder programme über das iPhone kaufe sind die nicht mit dabei.

allerdings verstehe ich nicht was das mit der itunes Library zu tun haben soll. alles, was ich über itunes kaufe oder rippe bleibt doch bestehen. nur wenn ich auf die 4er zurück gehe, dann sind neue programme natürlich nicht mit im backup. neue musikstücke jedoch, die in die gleiche playlist "iPhone" geschoben wurden, werden natürlich auch mit dem alten backup beim nächsten sync mit übertragen.

wofür löschst du datenbanken und erstellst die neu?

• ja klar.

Aber nehmen wir mal an mit der nächsten Beta kommt wieder eine iTunes Version dazu, mit der man nicht mit iOS 4 Devicen syncen kann, wie schon bei der ersten Beta.

Dann müsstest du dein iTunes downgraden und dann hättest du die von mir genannten Probleme, falls du in der Zwischenzeit etwas der Bibliothek hinzugefügt hättest.

• Ich habe mal eine Verständnisfrage zu den Push-Benachritigungen. Was muss ich denn in den Einstellungen der jeweiligen App alles auf "off" setzen, damit diese App keine Benachrichtigungen mehr sendet?
    Dachte bisher, dass es reicht, wenn ich bei Hinweisstil "keine" auswähle und Töne, Kennzeichen auf "off" setze. Eine App lieferte mir aber jetzt das erste Mal eine Benachrichtung, welche im Benachrichtigungszentrum war. Leider kann ich ausgerechnet diese App mit iOS5 nicht öffnen und komme somit auch nicht an die internen Einstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    ja klar.

Aber nehmen wir mal an mit der nächsten Beta kommt wieder eine iTunes Version dazu, mit der man nicht mit iOS 4 Devicen syncen kann, wie schon bei der ersten Beta.

Dann müsstest du dein iTunes downgraden und dann hättest du die von mir genannten Probleme, falls du in der Zwischenzeit etwas der Bibliothek hinzugefügt hättest.

also ich konnte mit beiden betas auch auf die 4er downgraden und synchronisieren. :confused:

• Wieso versteht mich keiner :-).

In der ersten Beta von iTunes war das nicht möglich und wurde auch explizit in den release notes im Developer Portal aufgeführt. Das stand extra beim Download dabei, hast du das nicht gesehen?

Daß es bei dir klappte, kann ich mir kaum vorstellen und wenn dann war es großes Glück, bei mir ging das Ding, da spuckte iTunes eine Fehlermeldung aus, da mindestens iOS 5 nötig sei.

Und niemand gibt Euch die Garantie, dass dies mit der nächsten Beta immer noch so ist wie jetzt gerade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!