iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    die können doch auch erst anfangen wenn die beta raus ist! wie sollen die da vorher gas geben?


    Zumal Updates für iOS 5 offiziell noch gar nicht eingereicht werden dürfen.

  • mvo:


    Ich verstehe den Unmut überhaupt nicht, denn eine Beta, gerade hier ist es die erste, hat eigentlich auf einem Endkundengerät nichts zu suchen. So verlockend nun das auch ist. Primär ist es ja dazu gedacht die Fehler auszumerzen, die gerade hier bei der Fülle an Funktionen nun mal auftreten können.


    Und sich drüber aufzuregen, das einige Sachen nicht funktionieren, finde ich lächerlich.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    doch, es gibt location based reminders. sprich, wenn du nach hause kommst bekommst du eine erinnerung, egal welche uhrzeit das ist. es erkennt also wo du dich befindest.


    wobei das, glaube ich, noch nicht frei geschaltet ist.

    Doch, funktioniert bereits.


    Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ich verstehe den Unmut einiger, weil Apps nicht unter iOS5 Beta funzen. Schließlich ist das die am meisten installierte Beta bis jetzt! :top: Ist halt eine Tatsache und die Entwickler müssen halt Gas geben, sonst ernten die schlechte Bewertungen. Mich nervts auch, das Flickr und Pixelpipe nicht funzen.

    Den Unmut kann ich ganz und gar nicht verstehen. Wer eine Beta installiert muss mit so was leben, ganz einfach. Die "Schuld" den Entwicklern zuschieben zu wollen ist :flop:

  • Dass mit einer Beta manche Apps nicht mehr oder richtig funktionieren ist doch klar._
    Dass allerdings die Akkulaufzeit schlechter wird allein aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Beta handelt, ist nicht logisch. _Für mich völlig unverständlich ist, in eine Firmware weitere Merkmale zu integrieren, die am Akku saugen, wo doch ohnehin bekannt ist, dass die Akkuleistung von Smartphones nicht die beste ist. Wenn man abends wieder laden muss, ist das für die meisten ok. Verkürzt sich die Laufzeit aber auf einen halben Tag bei "normaler" Nutzung steht der Sinn eines Smartphones schon sehr in Frage._
    Vor kurzem aus dem Urlaub zurück, bei intensiver Nutzung der Karten und Ortungsdienste, war ich jeden Tag froh, spät nachmittags wieder das iPhone an den Strom hängen zu können. Mit der jetzigen Beta wäre mir der Saft wohl schon am späten Vormittag ausgegangen._
    PS: Beim Tippen dieses Beitrags gerade wieder 4% -Punkte Akku runter._

  • Na und? iOS 5 ist derzeit nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen, sondern zum testen. Wenn man kein Gerät "übrig" hat, um die Beta zu installieren, dann sollte man es einfach nicht tun. Neugier hin oder her - wer auf das Gerät angewiesen ist und dennoch eine Beta installiert, ist selbst schuld.

  • Zitat

    Doch, funktioniert bereits.



    Stimmt, Ache auf mein Haupt!
    Hbae gerade eine Erinnerung erstellt und dann kann ich in den weiteren Optionen einstellen, wann er mich erinnern soll. Unter anderem wenn ich den jetzigen Ort verlasse...



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Na und? iOS 5 ist derzeit nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen, sondern zum testen. Wenn man kein Gerät "übrig" hat, um die Beta zu installieren, dann sollte man es einfach nicht tun. Neugier hin oder her - wer auf das Gerät angewiesen ist und dennoch eine Beta installiert, ist selbst schuld.


    Glaubst du, in der Endversion ist die Akkuleistung besser? Der Zusammenhang mit Beta und Akku erschließt sich mir nicht, zumal diese Beta und Apples Betas allgemein meist fortgeschrittener sind als manche fertige Firmware anderer Hersteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Glaubst du, in der Endversion ist die Akkuleistung besser?

    Ja, denn es ist nicht davon auszugehen, dass alle Funktionen bereits auf optimalen Stromverbrauch hin optimiert sind. Dafür hat Apple immerhin auch noch mehrere Monate Zeit.

  • Der Zusammenhang mit Akku und Beta ist eigentlich offensichtlich. Einige Prozesse laufen noch nicht optimiert, sondern erstmal nur zum Funktionstest, verschiedene Bugs behindern evtl die vorhandenen Stromsparkonzepte, ect...


    Das ist einer der Gründe warum man so eine Betaphase macht, um solche Dinge zu erkennen und in der finalen Version zu beheben.


    Ich sage nicht, dass die finale Version automatisch wesentlich besser sein muss, aber im Zweifel gibt es da immer noch Verbesserungspotential...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!