iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Fotos werden auch noch nicht richtig gelöscht.

Ich hab mich immer gewundert, warum auf einmal wieder Bilder auftauchen, die ich schon vor Tagen gelöscht hatte. Das kann man auch daran erkennen, dass in iCloud Speicherverbrauch der Fotoapplication angezeigt wird, obwohl man alle gelöscht hat.

Auch bei der Erstellung von Thumbnails gibt's noch einen Bug.

Auch der seit iOS4 bekannte Bug, dass beim Starten der Kamera das zuletzt geschossene Thumbnail angezeigt wird, auch wenn das Bild schon lange gelöscht ist. Erst nach dem Laden der Kamera App wird das kleine Vorschaubild in der linken unteren Ecke aktualisiert. Auch ein sehr unschöner Bug, der schon sehr lange existiert.

• Zitat

Original geschrieben von belinea Auch der seit iOS4 bekannte Bug, dass beim Starten der Kamera das zuletzt geschossene Thumbnail angezeigt wird, auch wenn das Bild schon lange gelöscht ist. Erst nach dem Laden der Kamera App wird das kleine Vorschaubild in der linken unteren Ecke aktualisiert. Auch ein sehr unschöner Bug, der schon sehr lange existiert.

Das kann ich unter iOS 4.3.3 nicht bestätigen.

• Der Photo Bug der Beta lässt sich manuell beheben.

Mit dem iPhone Explorer in

/Media/PhotoData/Metadata/100APPLE

dort liegen die Bilder weiterhin, obwohl man sie gelöscht hat. Mit dem iPhoneExplorer kann man sie dann endgültig löschen, als Notlösung sozusagen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das kann ich unter iOS 4.3.3 nicht bestätigen.

- mach ein Foto
    - ins Album gehen und das Foto löschen
    - wieder die Kamera aufrufen, dort ist das zuletzt gemachte, und gerade gelöschte, für ca. 1 Sekunde zu sehen, bis das iPhone ein neues Thumbnail erstellt hat, dann erst verschwindet das Foto.

Ist in jeder iOS4 Version so. Auch in 4.3.3.

• Gerade genauso getestet (mittlerweile sogar 3x) und es ist bei mir definitiv nicht der Fall!
    Wenn das Bild gelöscht ist, ist es auch im Vorschaufenster nicht zu sehen...
    ... zumindest nicht so lange, als das ich es ansatzweise gescheige denn einen Wechsel wahrnehmen könnte ;)

4.3.3.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ist in jeder iOS4 Version so. Auch in 4.3.3.

Bei mir (iPhone 4, IOS 4.3.3) nicht. Oder nur für einen Bruchteil einer Sekunde, so dass es nicht erkenntlich ist. Unter iOS 5 kann ich es hingegen nachvollziehen.

• Es stört mich jedoch mehr, dass nach dem Anschauen des soeben gemachten Fotos in der Galerie die HDR Funktion plötzlich ausgeschaltet ist :rolleyes:

• Hat noch jemand mit der Beta und dem iPad 1 das Problem, dass sich das UMTS Netzwelt nicht mehr nutzen lässt?
    Es geht nur GSM mit Edge...

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!