iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ich wollte mal eben von meinen Downgrade Erfahrungen berichten.

Es lief alles super. Der Downgrad erfolgte (trotz gesicherter SHSHs) über den Apple Server unter iTunes 10.3.1. Hier hab ich eine gute iTunes Downgradanleitung gefunden.

Es konnte nach dem Downgrade auch problemlos das 4.3.3er Backup eingespielt werden.

Noch kurz zum iOS5. Läuft meiner Meinung nach schon recht flüssig. Natürlich ist es eine beta. Diese brauchte auch mehr Akku. Ca. 25-33% Mehrverbrauch sollten es gewesen sein.

Der Rest war ganz nett zum Antesten, aber ich glaube ich werde noch bis zur 3., oder 4. beta warten, bis ich "komplett umsteige", da ich nur dieses eine Telefon hab und dieses auch sauber laufen sollte. :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Sehr schön. Und das ganze ohen Jailbreak. Das wäre genial.

Wenn, dann hoffentlich auch abschaltbar - denn mir persönlich ist das, was auf den Bildern zu sehen ist, viel zu überladen.

• In den Einstellungen des Notification Centers lassen sich die angezeigten Widgets Ein- und Ausschalten und auch anordnen.

Konnte schon jemand iMessage ausprobieren?

1. Bleiben die EXIF und GPS Daten erhalten? Also kann der Empfänger, wenn er das Bild speichert, sehen an welchem Ort das Bild gemacht wurde?

2. Werden die Bilder beim versenden verkleinert? Wenn ja, wie stark werden die Bilder verkleinert/komprimiert?

Vielen Dank schonmal für die Antworten, wer sich die Mühe machen will, das zu testen.

• iMessage Bilder lassen sich irgendwie noch nicht speichern, die bleiben in der Nachrichten App hängen, da kann man ja auch nicht die GPS Daten der Bilde rauslesen.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Was stört dich noch am iPhone?

Manchmal schmiert es ab, wenn ich einen Anruf machen will :rolleyes: Die grundlegende Funktion des Telefons ist also leider sehr buggy .... :eek:

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Bei mir ist jetzt auch der Punkt gekommen, wo die Neugierde und das "Muss-Haben" Gefühl zu groß wurden :D
    Ich update jetzt mal mein iPhone und wenn ich zufrieden bin, wird später noch das iPad geupdatet.
    Ich bin gespannt :cool: und freu mich tierisch aufs neue Notification Center!

Habs genauso gemacht, erst das iPhone und dann um die neuen Features ausprobieren zu können, wie Fotostream, auch das iPad geupdatet :cool: Ich bereue es nicht, auch wenn manchmal der Browser spinnt, also nicht richtig scrollt oder abstürzt und so :)

iCloud Backup macht schon Spass, stürzt aber gern ab, wenn man zu oft in den Einstellungen herumspielt während des Vorgangs, also in Ruhe lassen :)

Eine Sache würde ich gern wissen, wenn ich ein Spiel lösche und es dann neu installiere, kann ich das Spiel-Backup von der Cloud zurückspielen irgendwie, damit die Spielstände wieder auf dem Gerät drauf sind?

• Zitat

Original geschrieben von mvo Eine Sache würde ich gern wissen, wenn ich ein Spiel lösche und es dann neu installiere, kann ich das Spiel-Backup von der Cloud zurückspielen irgendwie, damit die Spielstände wieder auf dem Gerät drauf sind?

Du kannst leider nur das gesamte Backup wieder einspielen. Aber seit iOS4 liegt das Apps Verzeichniss frei zugänglich. Du brauchst also keinen Jailbreak, um darauf zu greifen zu können. Gehe mit dem iPhone Explorer in das Apps Verzeichniss und sichere dir das /Documents, und das /Library Verzeichniss, somit kannst du dir deine Spielstände ganz sicher aufbewahren.

Wäre natürlich schön, wenn alle Spiele eine API zur Speicherung der iCloud nutzen könnten/würden. Aber da bin ich mir ganz sicher, dass das kommen wird, da Apple ja APIs bereitstellt, um genau sowas zu ermöglichen.

Das nächste Widget ist verfügbar: WeeTwitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!