iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Oder ist das noch gar nicht öffentlich ?

Im Herbst dann für die Leute, die sich nicht mit Betas, Entwickleraccounts und allen möglichen Problemen rumschlagen können oder wollen. Ich denke du bist besser beraten, wenn du die offizielle Veröffentlichung abwartest.

• @hewe: Da es eine Beta ist, ist sowieso vorsicht geboten!

Falls du dennoch den "Mut" hast es aufzuspielen sollten im Vorraus einige Dinge geklärt werden.

Hast du einen Entwickler Account bei Apple? Wohl eher nicht, deswegen brauchst du jemanden der dich (dein iPhone) eintragen kann. Falls du jemanden weißt kannst du nun zum 2. Schritt übergehn.

iPhone an iTunes anschließen und Backup machen.

Dann FW und iTunes 10.5 (manuell) runterladen. Dann das 10.5er iTunes installieren. Links spuckt Google aus.

Dann die FW manuell über alt + Restore (Mac) einspielen.

Dann kannst du dein Backup wieder einspielen. Dabei geht allerdings die Anordnung der Apps verloren, was man so hört.

Alles in allem ist davon abzuraten wenn man sich nicht so gut auskennt und 100% weiß was man tut. Obwohl bei mir alle Kriterien erfüllt wären, hab ich auch noch kein Update gemacht, da ich auf das iPhone angewiesen bin und kein Ersatzgerät habe. Die Beta soll zwar stabil laufen, aber beta ist eben beta...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Gewähr übernehme ich keine :(

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,

ich habe es gerade mal getestet: Wenn ich ohne WLAN einen FaceTime Anruf starten möchte erhalte ich den Hinweis, dass FaceTime ein WLAN benötigt. Ist also wohl nicht über 3G möglich.

SiemensmasterXXX

Danke fürs Testen... Schade. FaceTime übers (Mobilfunk-) Netz wäre schon klasse. Wobei dann die Provider im Dreieck springen würden, nachdem Apple mit iMessage schon der SMS an den Kragen geht.

Gruß Heeman

• Hat dich denn jemand zum Aufspielen der neuen FW gezwungen ;) Ist doch alles freiwillig oder?

Nur weil viele die FW drauf haben wird die FW noch lange nicht stabil. Die Betatester müssen dann natürlich die Bugs an Apple weiterleiten... Wie geschieht dies eigentlich? Bei Siemens gabs damals so ein "Bugmeldesystem" :)

Gruß Heeman

• Was macht Facetime über 3G für einen Sinn? In Deutschland gibt es unlimitierte Daten-Flat. Der Freitraffic für einen Monat wäre ziemlich schnell futsch.

• Das sollte im Ermessen des Nutzers liegen und nicht im Ermessen von Apple oder dem Provider.

• Wenn ich nochmal zurück zu dem "Assistive Touch" darf.

Da sollte ja einiges möglich sein. Sprich mit Geste zu den 3G Einstellungen. Kommt ja SBSettings dann schon recht nahe.

Gruß Heeman

• Für WLAN, 3G, Bluetooth, Tethering, Flight-Mode wird es mit Sicherheit ein weiteres Widget im NotificationCenter geben. Derzeit gibt es nur Aktienkurse und Wetter, aber da werden sich weitere nützliche Widgets einreihen.

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Wenn ich nochmal zurück zu dem "Assistive Touch" darf.

Da sollte ja einiges möglich sein. Sprich mit Geste zu den 3G Einstellungen. Kommt ja SBSettings dann schon recht nahe.

Ich habe diese ganze "Assistive Touch" Geschichte irgendwie anders verstanden. Mir scheint es eher so, als sind diese Gesten nur für alternative Eingabegeräte gedacht, zum Beispiel kapazitive Stifte. Dafür spricht auch die Beschreibung im Screenshot, welche besagt "Assistive Touch allows you to use iPhone with adaptive accessoires" was ja auf Deutsch so viel bedeutet wie "iPhone mit adaptiven Zubehör bedienen".
    Dafür spricht auch mein Test: Ich habe eine neue Geste erstellt, konnte sie aber mit nichts verknüpfen. Ich habe einen Kreis als Geste erstellt und gespeichert. Wenn ich danach aber einen Kreis "gemalt" habe, hat sich der iPhone Bildschirm ganz normal bewegt ohne eine Geste zu erkennen. Also quasi nur das direkte streichen auf dem Display umgesetzt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!