iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Was ist an diesem IMessage oder Whatsup Apps so gut, ich lese immer wieder davon aber selbst noch nie verwendet. Der andere Benutzer muß das also auch haben und dann kann man kostenlos SMS schreiben. Wenn das alles ist dann ist es doch das gleiche wie z.B MSN APP, da kann ich sogar kostenlos chatten unterwegs?

Auch nicht besser als ICQ, MSN oder sonst was. Und WhatsApp hat ein paar Nachteile. Erstens braucht es immer erst gefühlte 10 Sekunden bevor Du die Nachricht lesen kannst weil immer erst eine Verbinung aufgebaut werden muss und zweitens bietet es keine Suche in der History. Außerdem läuft es nicht auf dem iPad und iPod Touch und ein Sync der History zwischen mehreren Geräten gibt es auch nicht. Also ich freu mich auf die neue Nachrichten App. Perfekt wäre es natürlich wenn sie auch auf dem Mac und irgendwann auch PC laufen würde.

Zitat

3,4GB? Und wieviel Dateien sind es bei Dir dann in diesem Backup?

3,4GB ist die Größe des Backups also Settings, Dokumente, App Data,... Da kommen dann aber noch die Apps, Bilder, Musik, Videos und Podcasts dazu.

Zitat

War es nicht so das solche Einstellungen nur mit gesichert werden wenn das Backup in iTunes verschlüsselt wird?

Bei meinem vorletzten Wiederherstellen hat er die Apps durcheinander geworfen, beim letzen nicht. An der Verschlüsselung habe ich nichts geändert. Also entweder war es ein Bug den Apple mit der 4.2 behoben hat oder es ist einfach glückssache.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    3,4GB ist die Größe des Backups also Settings, Dokumente, App Data,... Da kommen dann aber noch die Apps, Bilder, Musik, Videos und Podcasts dazu.

Yep dort ist alles bis auf die von Dir beschriebenen Sachen die ja auch woanders auf der Festplatte liegen.

Und wenn Du den Backupordner mal rechts anklickst und auf Eigenschaften gehst wieviele Dateien und Ordner zeigt er dann an?

Zitat

Bei meinem vorletzten Wiederherstellen hat er die Apps durcheinander geworfen, beim letzen nicht. An der Verschlüsselung habe ich nichts geändert. Also entweder war es ein Bug den Apple mit der 4.2 behoben hat oder es ist einfach glückssache.

Hmm...das wäre aber nicht schön. Denn das Ordnen und Sortieren in die richtigen Ordner und Homescreens hat mich so schon sehr viel Zeit gekostet, wäre schade wenn das beim Update verloren gehen würde.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Der "Backup" Ordner hat 45.000 Daten die zusammen über 15GB groß sind. Aber da sind mehrere Backups drin. Das vom iPhone 4 mit 3,4GB, das vom iPad 1 mit 3,2GB und das vom iPad 2 mit 3GB und noch ein paar von älteren Geräten (iPhone 1, iPhone 3GS etc.) Sind aber alle so zwischen 2,5GB und 3,5GB groß.

Bei meinem Updaten von der 4.2 auf die 4.3.3 hat er sich die Anordnung gemerkt. Beim Update auf die 4.2 nicht. Also wenn es ein Bug war ist er jetzt wohl behoben. Vielleicht liegt's aber auch an was anderem. Ist auf jeden Fall extrem nervig die ganzen Apps wieder von Hand anzuordnen.

• Re: Re: Re: Neue Features

Zitat

Original geschrieben von brilliantcorner
    ...
    Kann man eigentlich auf dem Lockscreen in den Erinnerungen scrollen, wenn es zu viele werden oder ist die Zahl, derer die dort dargestellt werden begrenzt?

man kann scrollen, anzahl also unbegrenzt. nur leider verschwinden sie dort sofort, wenn man einmal aufsperrt und wieder zurück geht. im notification center bleiben sie aber natürlich erhalten.

auch kann man ereignisse nicht einzeln aus dieser liste löschen sondern nur alle je kategorie. also beispielsweise alle termine oder alle facebook nachrichten.

• Zitat

Auch nicht besser als ICQ, MSN oder sonst was.

Aber natuerlich. Bei Whatsapp sehe ich, wenn eine Nachricht uebermittelt wurde UND ob der Empfaenger sie auch gelesen hat. Das ist (neben der Tatsache, dass man kein Login braucht) der Hauptvorteil gegenueber ICQ & Co.

• Ich finde whatsup auch mega genial :top: :top:

Wichtig für mich:
    Kein klassischer Chat-Messenager wie am PC, sondern 100%ig SMS und MMS Ersatz!!
    ... und das auch noch kostenlos (mal abgesehen von den 79 Cent Anschaffung)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Geht bei euch auch der HDR Modus ständig aus? Nicht dass die Nokias Vorgehensweise verfolgen, die Kameraeinstlungen nach verlassen der kamera app zurückzusetzen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Das mag stimmen, dafür ist aber auch das Interesse deutlich größer sich in das Netzwerk eines Unternehmens wie Apple oder Sony zu hacken.

Mag sein, aber aus wlechen antrieb sollte sich ein hacker zugriff auf 200mio. iOS backups, kalender einträgen etc. haben wollen? Erstmal ist es extrem unwahscheinlich das er es schaft und dann noch alles entschlüsseln kann und dann ist es praktisch unmöglich sich alles runterzuladen. Und auch wenn diese diese Hürden auf magische weise überwunden sind. WTF sollen die hacker mit milliarden an Kalender und adressbuch einträgen?!

Die wirkich interessanten Daten hat Apple schon lange auf seinen Servern: Kreditkartenummern und Adressen.

Diese Datenschutzfobie in Bezug auf eine Cloud beruht ja eher auf die ganze speicherwut von Facebook und Google und unseren Medien die jeden scheiß unreflektiert als Neuigkeit herausbringen. Apple hat aber andere Interessen, man verdient sein Geld nicht mit werbung und selbst wenn würden die iCloud in ihrer Jetztigen Form nicht ausreichen, schließlich ist es ein unformatierter Wust aus Daten aus denen man nicht mal eben Nutzerprofile o.ä. erstellen könnte.

Hier Datenschutzbedeneken anzumelden ist sehr merkwürdig. Alle eure Daten liegen sowieso schon bei verschiedensten Behörden, Firmen, Freunden oder Verwandten im Netz. Es sind aber halt nicht alles Googles und Facebooks die direkt Kommerzielle Interessen an euren Daten verfolgen, außerdem sind eure Tagebücher für Hacker Wertlos und so ist es auch bei der iCloud.

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    WTF sollen die hacker mit milliarden an Kalender und adressbuch einträgen?!

Sollte es klappen und sie kommen an diese ganzen Daten, sind da sicherlich auch relativ interessante Kontaktdaten mit dabei könnte man annehmen.
    Es gibt ja nicht nur "Ottonormal" Iphone User, sondern auch Proiminente, Politiker usw. und diese Daten wären dann wohl durchaus interessant. Allerdings dürfte sowas eher weniger passieren, hat man die Hürde von mehreren tausend GB geschafft, müsste sich ja noch jemand die Mühe machen da beispielsweise das Backup von ( kA ob die eins hat *ggg* ) P!nk zu finden ;)

• Zitat

Der "Backup" Ordner hat 45.000 Daten die zusammen über 15GB groß sind. Aber da sind mehrere Backups drin. Das vom iPhone 4 mit 3,4GB, das vom iPad 1 mit 3,2GB und das vom iPad 2 mit 3GB und noch ein paar von älteren Geräten (iPhone 1, iPhone 3GS etc.) Sind aber alle so zwischen 2,5GB und 3,5GB groß.

Kannst Du rein interessehalber auch mal das Backup vom iPhone 4 anschauen, wieviele Dateien dieses alleine hat? Danke ;)

Zitat

Bei meinem Updaten von der 4.2 auf die 4.3.3 hat er sich die Anordnung gemerkt. Beim Update auf die 4.2 nicht. Also wenn es ein Bug war ist er jetzt wohl behoben. Vielleicht liegt's aber auch an was anderem. Ist auf jeden Fall extrem nervig die ganzen Apps wieder von Hand anzuordnen.

Wie sieht es denn bei denen aus die jetzt auf iOS 5.0 upgedated haben, wurde die Anordnung der Apps beibehalten?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!