iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Ich find iMessage gut, schon allein weil die Bosse bei den Providern gestern alle nen kleinen Herzinfarkt bekommen haben. Die werden Sturm laufen dagegen. Und vielleicht wird Apple sich ja mit einer Android lösung verbinden und beide systeme verbinden. Damit hätte man Microsoft vom markt :D

Und genau dieses ist und wird nicht der Fall sein.
    Die Antwort, warum nicht, findet sich hier nur 1 posting vorher:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Nachricht verschickt mit iMessage dauern mehrere Minuten zu Zustellung.

edit: Wurden gar nicht per iMessage verschickt. Man kann einstellen, dass sie als SMS verschickt werden, wenn sie per iMessage nicht zugestellt werden können.

Eine Verbindung zu Fremddevice wird nämlich über einem kostenpflichtigen Kanal geschaltet.
    iMessage dürfte somit auch in enger Zusammenarbeit mit der Airtimelieferanten entstanden sein. Mal sehen, wann die ersten Verbraucherschützer es bemängeln werden, dass für den User nicht unmittelbar erkennbare Kosten generiert werden könnten ;)

• Fragen an die Beta Tester

Hallo,
    ich habe mal einige Frage an die Beta Tester: Ihr nutzt ja nun schon das neue iOS - so wie ich es hier gelesen habe, funktionieren noch nicht alle Features. Aber vielleicht habt ihr ja schon folgendes Testen können:

Meine Freundin und ich haben sowohl jeder ein iPad und ein iPhone, wir nutzen gemeinsam ein Itunes Account. Jetzt habe ich gestern mal Testweise automatisches "Syncen" von Apps eingestellt. Anschließend eine App auf meinem iPad gekauft und einen kleinen Moment später war das App bei meiner Freundin auf Ihrem iPad. Scheint also zu funktionieren :D Bin begeistert :D Ich finde das eine richtig gute Lösung, doof natürlich, dass man nicht einstellen kann, mit welchem Geräten gesynct werden soll - also praktisch Gruppen bilden?!

Zu Hause hat auf einem PC jeder sein Windows Benutzerkonto und jeder somit sein iTunes, halt nur mit einem einzigen Itunes Account. Bisher hat das Problemlos funktioniert. Vorteil war halt, dass jeder seine Bilder, seine Musik, usw. auf seinem Gerät hatte. Nach der Vorstellung am Montag mach ich mir allerdings ein paar Gedanken über folgendes:

[list=1]
    [*]Kann ich einzeln einstellen, mit welchem iTunes die Geräte synchronisiert werden sollen? Oder ist das eine Account spezifische Einstellung? Also ist es möglich, das iPad 1 mit Itunes 1 und iPad 2 mit Itunes 2 automatisch gesynct werden soll?

[*]Wird Musik automatisch, die ich in meiner iTunes Libary gespeichert habe und durch diese 25$ Feautre automatisch auf alle 4 iDevices synchronisiert und auch in das iTunes meiner Freundin? Musik kauf ich sonst bei Amazon, nicht bei iTunes und lege die auf eine Platte mit Musik, wo jeder Windows Account Zugang drauf hat. Durch Ordner hinzufügen konnte ich die Musik immer in die Libary mit aufnehmen?

[*]Wie funktioniert iMessage? Würde dies auch mit einem Account funktionieren? Am besten so wie FaceTime beim iPad (dort konnte ich für jeden User eine extra Mail Adresse einrichten). Ich möchte ja nicht die Nachrichten von meiner Freundin bekommen und meine Freundin die Nachrichten von mir?!

[*]Foto und Dokumenten Sync: Dokumente nutze ich bisher noch nicht. Fotos syncen wäre schon geil: An jedem Device die selben Fotos. Aber hier denke hier besteht das größte Problem: Ich möchte nicht die Fotos meiner Freundin auf meinen Geräten und meine Freundin nicht die Fotos von mir auf Ihren Geräten. Bei Apps (siehe oben) ist es noch möglich, da man dann auf dem anderen Device nachträglich die Apps ja einfach wieder löschen kann. Aber bei Fotos???

[*]Ich nutze zu Hause den PC fürs normale Syncen. Den Firmen PC nutze ich für Podcast Syncen, was bisher immer problemlos funktioniert hat, nachdem ich die IDs der Libarys angepasst habe. Funktioniert dies auch mit dem neuen os?

[/list=1]
    Ich weiß, viele Fragen auf einmal :D Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Fragen für den ein oder anderen auch interessant sein kann. Vielen Dank für die Beantwortung und eure Hilfe ...

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Oh Himmel. Eine noch nicht freigegebene OS-Version, die nur für Entwickler gedacht ist, aufs Gerät laden und dann heulen, dass nicht alles einwandfrei funktioniert. Ich kapier's nicht.

Ich heul doch nicht rum :) Ich hab jur eine Info da gelassen für unentschlossene, Di. Viel Wert auf den Browser legen :) Der ist nämlich sehr buggy. Also Vorsicht hier :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hat irgendwer eine Anleitung wie es weitergeht, wenn man sein Gerät als Developer hat eintragen lassen...?! Auf die itunes 10.5 kann man ja nicht einfach so upgraden... Da gibts online doch bestimmt ein tutorial (nein, ich habe über google und die Suchfunktion nichts gefunden)... würde gerne meine Daten auf dem iPhone wie auch auf itunes behalten... ;) Vielleicht hat jemand einen Link oder eine kleine Anleitung rumliegen?! ;) Merci vorab!

Just in this moment bei iphoneticker ein Trick gefunden:

Hier für alle zum nachlesen:

IOS 5 auch ohne Entwickler-Account!

• Eventuell für einige "unentschlossene" interessant (auch wenn es hier und dort schon mal am Rande erwähnt wurde):
    Ich hatte ja gestern auch auf ein 3GS iOS5 installiert. Heute habe ich es ohne irgendwelche Tricks im DFÜ Modus wieder auf iOS 4.3.3 downgraden können. Inklusive Baseband. Somit ist iOS5 beta 1 doch komplett entfernbar.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Bin mal gespannt, ob bzw. wann iTunes Match in Deutschland verfügbar sein wird. Schon eine geile Funktionen zum "Abgleichen" gerippter CDs.

• Muss ich, wenn ich auf meinem iPhone eine App installiere und die App auch gerne auf dem iPad hätte, trotzdem erst den AppStore auf dem iPad öffnen und mein Passwort eingeben, oder installiert er die App auch ohne Passworteingabe-Aufforderung?

(Die Einstellungen "Automatischer Sync" ist in den Einstellungen bereits eingestellt!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Eventuell für einige "unentschlossene" interessant (auch wenn es hier und dort schon mal am Rande erwähnt wurde):
    Ich hatte ja gestern auch auf ein 3GS iOS5 installiert. Heute habe ich es ohne irgendwelche Tricks im DFÜ Modus wieder auf iOS 4.3.3 downgraden können. Inklusive Baseband. Somit ist iOS5 beta 1 doch komplett entfernbar.

SiemensmasterXXX

Ob das auch für das iPhone 4 gilt? Einer hatte es ja ein paar Seiten vorher versucht und es hing irgendwie das ganze... :confused:

EDIT:

Die Twitter Upload Funktion schafft nur ein Tweet und dann muss man warten, bis das Bild oben ist. Ein paar Tweets mit Bildern schnell hintereinander losschießen ist leider nicht. Er upt nur das erste.

Apps, die nicht gehen:

-Flickr App hat keinen Zugriff auf die Kamerarolle und
    -Pixelpipe stürzt ab!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich würde gerne mal wissen, ob man für iCloud und iMessage eine vom App Store abweichende Apple ID verwenden kann? Alles andere wäre ungünstig, wenn man sich in einem Haushalt eine Apple ID mit mehreren Endgeräten teilt.

Gibt es dazu schon Erkenntnisse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!