iOS5 - Der Thread zur neuen Firmware

• Ach komm schon, diese Frage hatten wir hier nun wirklich schon 100mal allein in diesem Thread. Hättest du auch nur die letzten 2 Seiten gelesen, hättest du schon deine Antwort gefunden...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Der Lockscreen ist aber nicht identisch mit der Mitteilungszentrale.
    Kalenderevents sucht man da vergebens.
    Im Lockscreen taucht bei mir immer nur zum jeweiligen Zeitpunkt das Event/Anruf/SMS ... auf.

Also verpasste Dinge und keine Übersicht.

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    und eine Empfangsbestätigung für SMS gibt es sicher auch nicht :confused:

Wenn du am Anfang bei der SMS *n# eingibst, bekommst du eine Sendebestätigung.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das ist eine Erinnerung an einen Termin. Bei mir z.B. 15min. vorher.

Soll das heißen, dass Ganztagesereignisse nicht angezeigt werden ?

• Sehe ich das richtig, dass ich in iOS5 nicht mehr einstellen kann, dass die SMS nicht in kompletter Länge auf dem Lockscreen erscheinen? Vorher konnte man doch einstellen, dass nur dasteht: "Hans Müller -Nachricht"

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• das siehst du leider richtig. manche entscheidungen seitens apple muss man nicht verstehen...

- äöü wieder gekillt
    - termine nicht auf dem lockscreen
    - privateinstellung gekillt

vielleicht setzen die sich ja für jede neue firmware ein limit an einstellungsmöglichkeiten und streichen dann wieder alles raus was sie selber für überflüssig halten.

• Es sind doch nur Kleinigkeiten und es wäre perfekt, aber Apple macht es mal wieder nicht.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das siehst du leider richtig. manche entscheidungen seitens apple muss man nicht verstehen...

- äöü wieder gekillt
    - termine nicht auf dem lockscreen
    - privateinstellung gekillt

vielleicht setzen die sich ja für jede neue firmware ein limit an einstellungsmöglichkeiten und streichen dann wieder alles raus was sie selber für überflüssig halten.

Apple implementiert (neue)Funktionen nach einer Art Prioritätenliste.
    Die Devise lautet dabei: Stabilität vor Funktionalität.
    Kurzum: Es wird nur das implementiert, was 100%ig innerhalb der festgelegten (Hardware/Speicherauslastung/Energieverbrauch)Parameter funktioniert. Mit der Konsequenz, dass manche Dinge, die z.B. bei der "Konkurrenz" schon Gang und Gäbe sind, einfach sehr spät oder gar nicht angeboten werden.

Diese Strategie hat Vor- und Nachteile aber wer sich vielleicht noch an ein paar frühe FW Versionen beim iPhone 2G und 3G erinnert, der weiss vermutlich auch, wozu diese Strategie gut ist. Das war damals der reinste Horror.

Da auch der Energieverbrauch eine hohe Priorität hat, werden viele Funktionen einfach nicht implementiert.
    Gerade das mit den Terminen/etc. auf dem Lockscreen wäre eine tolle Sache, für mich faktisch in letzter Zeit der einzige Grund, weshalb ich meinem iPhone einen Jailbreak angetan habe. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es sind doch nur Kleinigkeiten und es wäre perfekt, aber Apple macht es mal wieder nicht.

Vielleicht ist es ja ein Exklusivfeature des 4S :D

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!