Star Wars DVD gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn der Preis bis zur VÖ so bleibt, bin ich voll zufrieden. Der Preis ist voll OK wenn man die Ausstattung der DVD Box berücksichtigt.
    :top: :top:

Der Preis wird aber sicherlich noch nach unten gehen - dürfte sich wie die Indybox bei 39-45 EUR einpendeln.

Und so sieht sie aus:

http://img17.photobucket.com/a…NinjaRap/starwarswide.jpg

• Noch 10 Tage ...

Die Vorfreude bekommt nun leider einen kleinen Dämpfer. Wie ich eben entdeckt habe ist eine 6er DVD Box in Planung mit dann allen 6 Star Wars Episoden. Hier soll weiteres Bonus Material zu sehen sein welches auf der jetzt kommenden Trilogie Box nicht zu sehen ist :( .

Quelle

Naja, egal ich werde mir die Box trotzdem holen, bis 2007 warte ich nicht.

Gruß, BigDaddy

• UP !

Heute ist wohl der Tag für alle Star Wars Fans - die VÖ der lang ersehnten Star Wars Filme in der DVD Box.

:top: :top: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Heute ist wohl der Tag für alle Star Wars Fans - die VÖ der lang ersehnten Star Wars Filme in der DVD Box.

Hier in der Firma hat der freundliche Mann von der Post heute drei identische Amazon-Pakete abgegeben und eins davon war für mich :)
    Nun hat das jahrelange Warten auf die Box endlich ein Ende :)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Hier in der Firma hat der freundliche Mann von der Post heute drei identische Amazon-Pakete abgegeben und eins davon war für mich :)
    Nun hat das jahrelange Warten auf die Box endlich ein Ende :)

Dito :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Seit 5 Tagen ist die Box nun erhältlich, Zeit für ein kleines Fazit:

Die Bildqualität ist vom Feinsten. Wenn man bedenkt daß der Original-Film mittlerweile 27 Jahre auf dem Buckel hat, dann kann man George Lucas nur beglückwünschen bzw. der Firma Lowry die den Film restauriert hat. Respekt :top: .

Die Tonqualität ebenso bemerkenswert. Einen vollständigen Eindruck kann ich nicht hinterlassen da ich keine 5.1 Anlage habe sondern nur Dolby Surround. Das Einzig nervende ist immer noch das streckenweise Lispeln einiger Charaktere wie z.B. von Obi Wan.

Die Bonusdisc ist allgemein sehr interessant aber dennoch dürftig für diese Trilogie. Eine Bonusdisc separat für jede einzelne Episode wäre perfekt gewesen.

Hier außerdem die wichtigsten Änderungen gegenüber der 1997er Version.

Star Wars: Episode IV - Neue Hoffnung:

-Der Landspeeder, mit welchem Luke und Obi Wan nach Mos Eisley einfahren, ist wesentlich detaillierter und bewegt sich natürlicher.
    -In der Duell-Szene zwischen Han Solo und Greedo wurde der Schußwechsel überarbeitet. Leider schießt Greedo immer noch zuerst, Han Solo und er schießen aber fast gleichzeitig, die Bewegungen sehen flüssiger aussehen als in der Szene von 1997.
    -In der 1997 hinzugefügten Szene mit Jabba the Hutt wurde dessen CGI-Modell komplett durch ein neues, detaillierteres ersetzt (welches sich an dem aus Episode I orientiert).
    -Sämtliche Laserschwerter wurden optisch stark überarbeitet und denen in Episode I und II angepasst.

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

-Die Stimme von Boba Fett wurde durch die von Temuera Morrison ersetzt, der den Charakter Jango Fett in Episode II spricht. Im Rahmen der Kontinuität macht das Sinn.
    -Lukes Schrei, wenn er in Bespin den Schacht runterfält, wurde getilgt.
    -Der Darsteller des Imperators, der in diesem Film nur als Hologrammen zu sehen ist, wurde durch Ian McDiarmid ersetzt, der den sich zum Diktator aufschwingenden Kanzler Palpatine in den Prequels spielt. Zudem wurde hier der Dialog geändert welcher besser zu den Episoden I bis III passt. Manko: Darth Vader hat hier eine andere Synchonstimme.

Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

-Wenn Luke am Ende Darth Vader die Maske abnimmt, wurden die Augenbrauen von Sebastian Shaw digital entfernt.
    -Während der Siegesfeier, die schon 1997 durch Bilder von u.a. Coruscant erweitert wurde, sieht man jetzt auch Bilder von Naboo, dem Planeten aus Episode I, dessen Herrscherin von Nathalie Portman in der Prequel-Trilogie gespielt wird.
    -Schließlich, die Alpträume vieler Fans werden wahr: Man hat am Ende, wenn Yoda, Ben Kenobi und Anakin noch einmal Luke als einer Art Geister erscheinen, tatsächlich den Anakin-Darsteller Sebastian Shaw durch Hayden Christensen ersetzt. Von vielen Fans werden deswegen erhebliche Proteste erwartet da seine Leistung in Episode II überwiegend als kläglich empfunden wurde. IMHO passt das aber letztendlich besser zur Gesamtgeschichte.

Ich vergebe wegen der doch dürftigen Bonusdisc die Gesamtnote 2 und warte nun sehnsüchtig auf den 19. Mai 2005 wenn Episode III in die Kinos kommt :) .

MfG BigDaddy

• Was das Bild angeht, kann ich dir zustimmen, dass ist wirklich gut geworden. Den Ton in Episode IV finde ich jedoch sehr durchwachsen. Ich meine dabei nicht die Effekte, sondern ausschließlich die Dialoge. Die klingen teilweise dumpf, muffelig und verwaschen. Trotz allem ist das Set sehr gelungen, wenn man mal von den dürftigen Extras absieht, die diesen Filmen nicht gerecht werden.

Ach ja: Episode III kann kann mir persönlich gestohlen bleiben :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!