VVL 2x Genion M oder Alternative

• Hallo Leute,
    ab Anfang Juli kann ich meine beiden Verträge verlängern, habe bei den Tarifen allerdings keinen Durchblick mehr.
    Vorhanden sind 2x Genion M und grundsätzlich passt das auch. Da aber nun doch evtl. Smartphones angeschafft werden,
    wäre eine möglichst günstige Datenoption nicht verkehrt. Leider wird für den alten Tarif scheinbar nichts in die
    Richtung angeboten, oder ich habs übersehen.

Wichtig wäre Festnetzflat ( höchstes Gesprächsaufkommen ), günstige Datenoption und die Homezone ( Gibt es sowas auch bei
    anderen Anbietern? ) würden wir eigentlich gern behalten. Mir gehts hier lediglich um die Suche nach einem passenden Tarif,
    falls über die Hotline im Juli nichts interessantes angeboten wird.

Gruss
    Stefan

• Was bezeichnest du als günstige Datenoption? Das Internetpack M für 10 € bekommst du auch für den Genion M. Ggf. lässt sich bei der Vertragsverlängerung ja über einen Rabatt verhandeln.

• Du wirst lachen, aber unter "Mein O2" wurde tatsächlich keine mögliche Option angezeigt, als ich den
    Startpost erstellt habe. Das Internetpack wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit :)
    Damit wäre ich bei 20€ GG/Vertrag ohne eventuellen Rabatt inkl. Festnetzflat, Datenflat mit
    Drosselung ab 300MB, Homezone und 19ct in Fremdnetze. Nach 8 Jahren Nutzung ist da ja evtl. was drin.

Gibt es denn sinnvolle Alternativen bei den anderen Anbietern, ausser Mobilcom/Debitel und dergleichen?

• Eine Alternative wäre z.B. der Vodafone SuperFlat Festnetz. Da kommst du zusammen mit der Internetflat (200 MB ungedrosselt) auch auf 20 € inkl. Homezone und bundesweiter Festnetzflat (bzw. mit Auszahlung auf rechnerisch etwa 15 €), allerdings zahlst du 29 ct. in die Mobilnetze. Den würde ich gegen den Genion M nur eintauschen, wenn eines der erhältlichen Minutenpakete ganz gut passt (60 Minuten für 5 €, 120 Minuten für 10 €).

Dass du das Internetpack nicht buchen kannst ist seltsam, am besten mal bei der Hotline fragen.

• Danke für den Tipp, phonefux. Der genannte Tarif bringt leider tatsächlich keine Vorteile, ausser einer eventuellen
    Auszahlung oder Subventionierung. Habe aber deinen Hinweis bzgl. der Hotline beherzigt und das
    Internetpack M ist buchbar, jetzt wird es auch online wieder angezeigt. Eine Rabattierung wäre ggf.
    möglich, hierzu erhalte ich einen Rückruf. Bin mal gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!