Und was ist mit den Push-Diensten? Die gehen nämlich auch nicht.
TMobile Call M Aktionstarif Portsperre?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bjorhal
Und was ist mit den Push-Diensten? Die gehen nämlich auch nicht.
eMail Push, sowie POP3 und IMAP ist bei der T-Mobile HandyFlat nicht vorgesehen und gesperrt, wodurch man sich also zum Emailabfragen auf die Weboberfläche seines Anbieters beschränken muss. Auch andere Dienste, die nicht auf Port 80 setzen, funktionieren nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
eMail Push, sowie POP3 und IMAP ist bei der T-Mobile HandyFlat nicht vorgesehen und gesperrt, wodurch man sich also zum Emailabfragen auf die Weboberfläche seines Anbieters beschränken muss. Auch andere Dienste, die nicht auf Port 80 setzen, funktionieren nicht.
Aus den AGBs:
"Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails"Also sind sie wohl vorgesehen. Imap und Pop gehen auch, nur Push halt nicht, was den Wert einer solchen "Flat" enorm beschneidet.
-
Zitat
Wieso? Steht doch ganz klar im Kleingedruckten:"Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-Computer sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags."
Darum ging es nicht, sondern dass Ports gesperrt sind und deswegen der AppStore, iTunes und Push usw. nicht funktionieren und dies nirgends in der Leistungsbeschreibung zur Handflat zu finden ist.
Siehe dazu auch meine Beiträge:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=83 -
Zitat
eMail Push, sowie POP3 und IMAP ist bei der T-Mobile HandyFlat nicht vorgesehen und gesperrt, wodurch man sich also zum Emailabfragen auf die Weboberfläche seines Anbieters beschränken muss. Auch andere Dienste, die nicht auf Port 80 setzen, funktionieren nicht.Wo steht dass?! Quelle?
in der aktuellen Preisliste findet man dazu nichts
und somit, wie schon geschrieben, eine Frechheit was sich die Telekom da erlaubt!! -
Gerade sowohl mit dem Kundendienst als auch mit einem Techniker telefoniert:
Es gibt definitiv Einschränkungen. Eine ist z.B. der Port 5222 der GTalk und Mail-Push ermöglicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BobbyCarRacer
Wo steht dass?! Quelle?
in der aktuellen Preisliste findet man dazu nichts
und somit, wie schon geschrieben, eine Frechheit was sich die Telekom da erlaubt!!Nein, eine Frechheit ist das nicht, sondern es ist dem Konstrukt des bisherigen Aktionstarifs geschuldet, dass es diese Einschränkungen gibt.
Warte bis zum 15.6. und buch den neuen Aktionstarif "Special Call&Surf Mobil", statt auf die Telekom zu schimpfen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4524513#post4524513Gruß,
Sebastian -
Indem man aber vom jetzigen Aktionstarif kommend nicht wechseln kann, typisch Telekom halt!
Selbst bei den billigsten Discount-Tarifen gibt es diese blödsinnigen Beschränkungen nicht, somit ist dann nach 17 Jahren Telekomtreue nun entgültig Schluß
-
Zitat
Indem man aber vom jetzigen Aktionstarif kommend nicht wechseln kann, typisch Telekom halt!
Ich kann Dich verstehen.Bei wem kann man denn kurz nach Abschluss so schnell in einen anderen Tarif wechseln?
Ich bin froh, dass ich am Sonnabend meinen Ausweis nicht dabei hatte, ansonsten hätte ich den Aktionstarif abgeschlossen. Nun lese ich hier heute etwas von einem Tarif "nach dem 15.06." und bin ehrlich gesagt froh darüber und muss nun prüfen, ob dieser mir zusagen wird.
-
Zitat
Indem man aber vom jetzigen Aktionstarif kommend nicht wechseln kann, typisch Telekom halt!Selbst bei den billigsten Discount-Tarifen gibt es diese blödsinnigen Beschränkungen nicht, somit ist dann nach 17 Jahren Telekomtreue nun entgültig Schluß
Nicht motzen!
Ein 24-Monats-Vertrag ist nunmal nicht mit einer Discounter-SIM vergleichbar.
Das kann immer Vorteile, aber auch Nachteile haben. Sowohl für dich als Kunden, als auch für den Anbieter. Muss man sich eben gut überlegen, ob einem der Tarif so gefällt oder nicht.Und mal ehrlich, soo schlecht ist der Aktionstarif nun auch wieder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!