TMobile Call M Aktionstarif Portsperre?

• Hallo zusammen!

Ich benutze seit dem 1.6. den Aktionstarif von der Telekom (Call M) mit meinem Milestone (Cyanogen 7 mit Gingerbread 2.3.4). Darin enthalten ist eine HandyFlat (200MB). Es funktioniert alles soweit ganz gut, außer wenn ich mich bei GTalk anmelden will. Dann kommt die Meldung, der Server wäre nicht erreichbar. Wenn ich im Wlan bin, funktioniert alles super. Schalte ich nach der Anmeldung bei GTalk das Wlan aus, funktioniert es auch über das Mobilfunknetz. Irgendwann bricht die Verbindung dann ab und ich kann mich wieder nicht anmelden. Ich habe mir eine Portscanner-App (Firebind) runter geladen, die sagt, der Port 5228 wäre offen. Ich habe auch schon andere Roms (Stock, Miui, etc) geprüft, immer das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe!

Bjorhal

• Ja, da ist eine Portsperre. Diese kastrierte Internet-Flat ist nur mit maximal 384Kbit/s Datenrate ausgestattet und es sind nur das Browsen via Internetbrowser, sowie E-Mail Empfang/Versand erlaubt.

• VOIP ist in dem Tarif (und in vielen anderen) nicht erlaubt. Entweder über VPN lösen (SIPGate bietet seinen Kunden einen VPN Server kostenlos an) oder sein lassen, da es nicht Bestandteil des Vertrages ist. Die Telekom sperrt das.

• Google Talk ist kein Voip sondern ein Instant Massenger. Dadurch das die Anmeldung nicht geht, funktioniert aber leider auch kein Mail Push. Heißt man muss immer manuell nach gucken, ob neue Mails da sind.
    Seltsam ist aber, dass die Anmeldung ab und an geht. Und dann 30 Minuten später wieder nicht.

Bjorhal

• Ist ne Portsperre,

bei diesem Tarif sollte auch kein ICQ und Co gehen. Sogar Apple Store hat lt. anderen Foren wohl Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Phone4fun
    Ist ne Portsperre,

bei diesem Tarif sollte auch kein ICQ und Co gehen. Sogar Apple Store hat lt. anderen Foren wohl Probleme.

So ist es^^

Absolute Frechheit was sich die Telekom da erlaubt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    So ist es^^

Absolute Frechheit was sich die Telekom da erlaubt :flop:

Wieso? Steht doch ganz klar im Kleingedruckten:

"Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-Computer sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags."

Google Talk nutzt XMPP ("Jabber"), da wird die Telekom wohl einfach den XMPP Port 5222 sperren, um das Netz von illegalen Instant Messages sauber zu halten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!