iPhone gestohlen, was tun?

  • Hallo in die Runde!


    Mir wurde gestern mein iPhone gestohlen! Es war kurze zeit noch erreichbar - nach 10 min war es dann ausgeschaltet.


    ** Anzeige bei der Polizei (Online) mit Angabe von IMEI ... habe ich bereits gemacht.
    ** bei Apple habe ich es heute morgen gemeldet. Dort wurde es ebenfalls hinterlegt und
    wenn sich der Dieb weg Garantie meldet, bekomme ich eine Meldung von Apple


    Was kann ich noch tun bzw. bestehen noch anderweitig Möglichkeiten, das Gerät irgebndwie ausfindig zu machen? - über die IMEI etc. ?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • hab keine angst den findest du schon, es soll nur einmal ins internet und wird sofort vom polizei festgestellt wo es befindet.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von soral
    hab keine angst den findest du schon, es soll nur einmal ins internet und wird sofort vom polizei festgestellt wo es befindet.


    cu


    Das ist die Frage, die ich mir auch schon gestellt habe... Wenn ich es als Anzeige inkl. IMEI Nr. angegeben habe, ob dies so direkt von der Polizei verfolgt wird und über die Netzbetreiber
    ausfindig gemacht werden kann (oder wird)


    Ich glaube dafür müsste die Kripo eine konkrete Anzeige an den Netzbetreiber übergeben. Sonst passiert da glaub ich nichts, oder?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Zitat

    Original geschrieben von soral
    hab keine angst den findest du schon, es soll nur einmal ins internet und wird sofort vom polizei festgestellt wo es befindet.


    cu


    Aha :rolleyes:
    Erklär uns das mal bitte.


    Ich denke, dass das was du gemacht hast ist schon alles was du machen kannst. Wie schon gesagt, wäre MobileMe noch eine Möglichkeit, falls du dich dort angemeldet hast.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Hast alles gemacht was geht, einfach damit abfinden nud Thema begraben.


    Mit ganz viel Glück wirst ja irgendwann überrascht von Apple und/oder Polizei und die finden es, aber eher unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Aha :rolleyes:
    Erklär uns das mal bitte.


    Ich denke, dass das was du gemacht hast ist schon alles was du machen kannst. Wie schon gesagt, wäre MobileMe noch eine Möglichkeit, falls du dich dort angemeldet hast.


    Allerdings wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Ortung mit MobileMe in dem moment hinfällig, sobald der Dieb es auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat. Dann ist essig, oder?

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

  • Mein ich auch

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Es tut mir leid Dich Deiner Hoffnung zu berauben. Finde Dich damit ab, es ist weg. Zeit heilt alle Wunden.

  • Der Polizei ist das doch völlig egal, die rühren da keinen Finger. Das kommt in die AKten, fertig. Meiner Frau ist einer vor paar Tagen ins geparkte Auto gefahren - Anzeige gegen Unbekannt und fertig. Da wird nix ermittelt, das wird zu den Akten gelegt, um irgendwann statistisch erfaßt zu werden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!