iPhone gestohlen, was tun?

• Die örtlichen Dorfsheriffs verfügen überhaupt nicht über die technischen Möglichkeiten eine Ortung durchzuführen, das kann nur der Netzbetreiber. Das muss dann erstmal durch die Instanzen beantragt werden blabla etc......

Wie gesagt, wenn nicht gerade ein schwerwiegendes Verbrechen vorliegt kommt es zu den Akten und verottet dort.

• Zitat

Original geschrieben von fagoo85
    Es tut mir leid Dich Deiner Hoffnung zu berauben. Finde Dich damit ab, es ist weg. Zeit heilt alle Wunden.

Seh ich leider auch so - das Gerät ist weg, da musst Du wohl nicht drauf hoffen, dass es wieder auftaucht.
    Und selbst WENN es bei einer Hausdurchsuchung irgendwo in ein paar Monaten wieder auftauchen SOLLTE: ich würde mir sowas dann nicht mehr ans Ohr halten, wer weiß, wo das Telefon inzwischen schon überall war.

• Die zuständige Staatsanwaltschaft wird dir nach ca. 6 Monaten den "Ermittlungserfolg" schriftlich in Form einer Verfahrenseinstellung mitteilen. :mad:

Die Sache wird wohl, wie so oft wegen Geringfügigkeit, ohne weitere Ermittlungen im Sande verlaufen.

Pinne

• Das dauert keine 6Monate sondern nur wenige Tage.

Da die Erfolgsaussicht gleich null ist wird nicht ermittelt, lediglich im Rahmen der üblichen Personenkontrollen.
    Es gibt nun doch wichtigere Sachen als nach einem Handy zu Fahnden, auch wenn der Verlust unheimlich ärgerlich ist.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, wie sehr dieser Diebstahl belastet: Es gibt hier bereits jede Menge Threads zu gestohlenen iPhones (bzw. Smartphones generell), in denen allerdings auch nichts anderes steht als hier bereits.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!