C45 mit orig. Li-Ion Akku aufrüsten

• Hi Experten,

ich möchte ein C45 mit einem original Siemens Akku aufrüsten.

Lt. Siemens Homepage gibt es dazu nur den 600 mAh Akku.
    Auf diversen Shop-Seiten werden nun aber für das C45 auch 650 mAh Siemens Akkus angeboten.
    Als Steigerung werden bei ebay orig. Siemens 840 mAh Akkus für das C45 offeriert!

Da bin ich jetzt ein wenig überfordert :(

Ich will keine Experimente machen, aber natürlich den stärksten legalen Siemens Akku für das C45 !

Weiß da jemand was genaueres?

Thx u. Gruß aus Rgbg!

Mario

• Die verwendung eine nicht Original Akkus, ist nicht illegal. Normalerweise ist das völlig ungefährlich. Manchmal wird zwar behauptet, daß Siemens die Garantie verweigert wenn ein nicht originaler Akku drin war, weil der dann vielleicht für den Fehler verantwortlich ist, aber dafür muß dir Siemens das erstmal nachweisen. Wenn Du vor dem Gang zum Service den alten Original Akku wieder reinsteckst, wird das für Siemens schwierig.

Die anderen Akkus sind also nicht Original von Siemens hergestellt, abrr funktioniern meist trotzdem. Auch solche Storys daß das Handy explodieren kann, wenn ein nicht Originaler Akku drin ist, sind bestenfalls seltene Ausnahmen, aber nicht die Regel. Sowas wird von Herstellern des Original Zubehörs gerne in die Welt gesetzt um den eigenen Umsatz zu steigern. Ein Defekt kann zwar immer mal auftreten (Auch bei Siemens Originalteilen) aber bei normaler Verwendung ist das absolut selten.

Ich habe schon seit jahren einen 1000mAh LiIon Akku in meinem M35 der nicht von Siemens ist, damit hatte ich noch nie Probleme.

Bei EBay würde ich aber nicht kaufen, außer es ist ein Shop der da verkauft, und Du bekommst einen geprüften Akku mit Garantie. Akkus unterliegen einem gewissen Verschleiß. Wenn der Verkäufer den nun schon länger in seinem Handy hatte, ist der möglicherweise schon völlig ausgelutscht.

Aber wenn du in einem seriösen Laden, einen Akku mit Garantie bekommst, dürfte das kein Problem darstellen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die anderen Akkus sind also nicht Original von Siemens hergestellt, abrr funktioniern meist trotzdem. Auch solche Storys daß das Handy explodieren kann, wenn ein nicht Originaler Akku drin ist, sind bestenfalls seltene Ausnahmen, aber nicht die Regel. Sowas wird von Herstellern des Original Zubehörs gerne in die Welt gesetzt um den eigenen Umsatz zu steigern. Ein Defekt kann zwar immer mal auftreten (Auch bei Siemens Originalteilen) aber bei normaler Verwendung ist das absolut selten.

War diese Explosion nicht darauf zurückzuführen das mit dem C25 ein LI-Akku geladen wurde, das C25 aber nicht die Ladeelektronik für LI hat, sondern nur für NiMH? Ab den 35er gibt es doch LI-Akkus für alle Siemens (meine ich), sollte also damit keinen Ärger mehr geben.

Grüße, Jens

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Ich habe schon seit jahren einen 1000mAh LiIon Akku in meinem M35 der nicht von Siemens ist, damit hatte ich noch nie Probleme.

...
    Aber wenn du in einem seriösen Laden, einen Akku mit Garantie bekommst, dürfte das kein Problem darstellen.

danke für die Infos.
    Ich bin aber trotzdem ziemlich skeptisch mit "No-Names".
    Bis dato habe ich noch in keinem Shop detaillierte Infos zu den Akkus gesehen, z. B. "Panasonic Zellen" o. ä.

Und was wäre jetzt konkret zu den Siemens-Akkus zu sagen?
    Hat da schon jemand sein Handy "getunt"?

Gruß

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!