An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• [QUOTE] Original geschrieben von s-elch
    Du willst doch nicht im Ernst diesen Vertrag durch Vertragsverslängerung mit Tarifwechsel aufgeben, oder?

Das wäre ja total schade...

Schließ doch einfach einen neuen Vertrag ab - und nutze den bisherigen Genion im Wege der Weiterleitung. Das kannst Du ja beliebig lange machen. Einzig die SMS sind nicht weiterleigungsfähig: das Problem könntest Du in der Übergangszeit der Verbreitung der neuen Nummern mit einer Multicard und einem dual-sim-Adapter erschlagen.

Habs mir nochmals überlegt, und werde den Vertrag nicht ändern ( also weiterhin GG- frei). Einen weiteren Vertrag werde ich nicht abschließen .... habe ja schon 3... :D
    und das mit den SMS werde ich wohl auch noch irgendwie in den Griff bekommen.
    Danke, man muß doch ab und zu mal eine Nacht darüber schlafen um zur Vernuft zu kommen. :D
    Viele Grüße Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      ramius: Ist das wirklich fakt? IMHO ist das ja nur bei personengebundenen RV zwingend: z.B. wenn ein nicht-Student einen Studenten-RV übernehmen will.

Ich habe letztens einen Genion-Online-Vertrag übernommen und musste durch meine Unterschrift bestätigen, dass ich die aktuellen Konditionen akzeptiere. Aus den 125 frei-SMS von meinem Vorgänger wurden für mich nur noch 100, da es jetzt ja auch nur noch 100 gibt. Es bringt also nichts, irgendwelche Altverträge von O2 zu übernehmen, da man eh auf die aktuellen Konditionen umgestellt wird.

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Hallo!

Die einzige Möglichkeit, wie man die alten Tarife übernehmen kann ist, wenn man den Vertrag auf den alten Namen weiterlaufen läßt und nur die Rechnungsanschrift und die Kontodaten auf die neue Person ändern läßt. Das Problem ist aber, dass man dann den neuen Besitzer schon ein bisschen besser kennen sollte (wegen Rechnung-nicht-bezahlen und den daraus resultierenden Schufaeinträgen). Ich habe beispielsweise einen meiner drei O2 -Verträge meinem Bruder gegeben. Er bekommt jetzt auch die Rechnung direkt zu sich nach Hause und die Rechnung wird von seinem Konto abgebucht, aber der Vertrag läuft weiterhin auf mich.

Ein andere Nachteil bei dieser Art der Umstellung ist, wenn der neue Nutzer (so wie mein Bruder) kaum telefoniert, dann zieht es dich in der Kundenkategorie runter und du bezahlst immer den höchsten Preis für die Telefone bei einer VVL- aber was tut man nicht alles für seine Geschwister...

Gruß goe

• Hi!

Wo finde ich die Minutenpreise für diesen O2-Tarif?
    Bin leider auf O2online.de nicht fündig geworden :rolleyes: :confused:

Danke!

• Ah, da ist er ja, der Thread!

Hattet ihr in letzter Zeit auch mal das Problem, dass euer Vertrag im System als Online-Vertrag lief? Habe es eben mit einigen Mühen geschafft, den Vertrag wieder als Offline-Vertrag laufen zu lassen. Hoffentlich wurden bei der Umstellung auf online (wann und warum auch immer das geschehen ist) nicht noch andere Sachen geändert. :eek:

• Hat jemad in diesem RV eigentlich mal die Parzellenflat bestellt, mit der die aktuellen Preise anerkannt werden müssen? Was passiert dann mit der GG? Bitte keine Spekulationen, sondern nur Erfahrungsberichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!