An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Also ich kann nur meine Erfahrung vom Januar 2003 mitteilen. Habe erfolgreich und bis jetzt ohne Konsequenzen meine alte 0172er DPlus Nummer in den GG-freien Genion portiert ;)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ok, danke.

Dann muss ich nur noch warten, bis mein e+ endet. In 18 Monaten...
    ... wobei ich schon die sekundengenaue Abrechnung schätze.

Gruß,

StDt

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Also ich kann nur meine Erfahrung vom Januar 2003 mitteilen. Habe erfolgreich und bis jetzt ohne Konsequenzen meine alte 0172er DPlus Nummer in den GG-freien Genion portiert ;)

Jepp, bei zwei derartigen Verträgen D1-Nummern nachportiert - keine Probleme.

• Hallo Leuts,

Zitat

Original geschrieben von StDt
    Nachdem bestimmte Leute hier bei andauernder automatischer Verlängerung ihres O2-Vertrages evtl. lebenslang grundgebührfrei telefonieren :D , wollte ich nachfragen, ob der Status der Grundgebührbefreiung erhalten bleibt, wenn man eine Rufnummer in den laufenden O2-Vertrag rein portiert ?

die Frage die mich interessieren würde, was passiert mit derGG-Befreiung, wenn man nach den 24 Monaten eine Rufnummer portiert?

Das könnte dann nämlich eine Veränderung des Vertrages sein und die GG-Befreiung aufheben, oder?

Gruß Kay
    (der es schriftlich hat mit o2-Select lebenslang grundgebührfrei zutelefonieren :D )

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    ...(der es schriftlich hat mit o2-Select lebenslang grundgebührfrei zutelefonieren :D )

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen und glaube mir, so einen Vertrag hätte ich auch gerne, aber "lebenslang grundgebührfrei", das meinst Du nicht wirklich im Ernst, oder? Ja, ich habe den Smilie gesehen, trotztdem:

Wenn Du keine Verlängerung vornimmst, verlängert sich Dein Vertag jeweils automatisch um 12 Monate. Zum Ende dieser Laufzeit kannst Du, aber auch o2, unter Einhaltung der Kündigungsfrist (IMHO 3 Monate) den Vertrag kündigen. o2 kann auch jederzeit die Tarife erhöhen, so könnten sie bspw. jederzeit eine Grundgebühr auf diese Verträge einführen - klar, Du hättest dann ein SoKü-Recht, aber was nutzt das bei diesem Vertrag, nichts!

Allen die einen solchen Vertrag haben, wünsche ich totzdem eine möglichst lange GG-freie Mobilfunkzeit und mit etwas Glück wird es "lebenslang". :D

Gruß

muli

• Hallo Muli,

sein wir doch mal ehrlich. Wir können hier noch Jahre diskutieren, doch solange o2 nicht mindestens einem Kunden (u.a. von der fonmarkt-Aktion aus 3/2002) den Vertrag einseitig kündigt oder eine GG einführt, werden wir noch auf Jahre hinaus über Luft diskutieren.

Ich hoffe, das o2 solange GSM existiert, mit Sicherheit Verträge ohne GG, welche Umsatz erbringen, bestimmt nicht kündigen wird oder verändern wird.
    Sicher sein können wir Kunden aber nicht, da stimme ich Dir zu, aber hoffen dürfen wir doch oder :p ?

Gruß Kay

• Stellungnahme...

...sorry, falls ich ein bisserl zu spät komme. Normalerweise wollte ich hier nichts mehr posten. Versuche Euch jedoch in diesem Falle weiterzuhelfen: solange Ihr am Vertrag nichts dreht un der Vertrag seitens o2 nicht gekündigt wird, läuft dieser kostenfrei weiter!!! Die Ankündigung bei Vertragsabschluss war nur eine Sicherheitsmaßnahme durch uns. Nach Rücksprache mit o2 & Partnern wurde uns zugesichert, dass die Verträge bis auf weiteres kostenfrei (ohne GG und MU) weiterlaufen. Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran...

Mal sehen, wenn Ihr brav seid...

Liebe Grüsse und bye

Bülent;)

• Re: Stellungnahme...

Hallo Leuts,

na wer von den "Rechtsverdrehern" (vielleicht Jura 1. Semester ;) ) oder den "Rosinenpickern" meldet jetzt Bedenken an?

2 Dinge wurden von mir und einigen anderen immer wieder betont und jetzt auch von fonmarkt.de bestätigt:

1. .... solange Ihr am Vertrag nichts dreht un der Vertrag seitens o2 nicht gekündigt wird, läuft dieser kostenfrei weiter!!!

2. .... wurde uns zugesichert, dass die Verträge bis auf weiteres kostenfrei (ohne GG und MU) weiterlaufen.

Es kann irgendwann mal anders kommen, aber laßt uns doch nicht mehr über das wann diskutieren. Falls unsere fonmarkt.de-Verträge irgendwann mal von o2 gekündigt werden, werden wir es schon merken und hier verkünden.

Bis dahin aber sollten wir uns über unsere Verträge freuen, oder :top: ?

Gruß Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!