An alle, die 03/ 2002 den GG-freien Genion Vertrag bei Fonmarkt abgeschlossen haben

• Hallo Leute,

habe erfreuliche Nachrichten zur o.g. Sache.
    Hoffe, es wurde noch nicht diskutiert :D

Auf meine Frage an O², was mit dem zu 100 % befreiten Genion Vertrag nach 24 Monaten passiert, erhielt ich folgende Antwort:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn dieser nicht mit einer 3-monatigen Frist gekündigt wird. Falls Sie ein Handy in Anspruch bezgl. einer Vertragsverlängerung nehmen möchte, erhalten Sie eine Rabattierung von 4,95 EUR auf die monatliche Grundgebühr. !!!Wenn sich der Vertrag stillschweigend verlängert bleibt die Grundgebührbefreiung erhalten!!!

Na, dann wird das wohl eine Liebe für's Leben...:D

Schönes Wochenende:top:

• War das ne offizielle Aktion von o2 oder ist das mit ner Erstattung durch Fonmarkt verbunden gewesen?

Falls letzteres, dann ist diese Auskunft falsch!

Denn diese gilt nur für Verträge, die offiziell von o2 mit einer Grundgebührenbefreiung angeboten wurden, wie zum Beispiel Verträge für Journalisten.

Wäre gut, wenn Du zur Klärung beitragen könntest.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Kannst du nochmal kurz sagen, auf was sich die GG-Befreiung stützt? Waren das Studenten/Schülerverträge? Wie ich schon hier geschrieben habe, würde das ja bedeuten, dass ich - ohne ein Handy zu bekommen - ein Leben lang einen Duo Vertrag für 7.05 haben könnte. Auch wenn ich dann schon (hoffentlich :p ) nicht mehr Student bin?

• jonasm:

Dies gilt in der Tat bis ans "Lebensende" oder bis o2 dir das Ende schriftlich mitteilt. Solange Du den Vertrag nicht anrührst, werden sich die Konditionen nicht ändern.

• !!O2 !! gewährt jeden Monat 100% Rabatt auf den Grundpreis.
    d.h. es gibt keine Erstattung durch Fonmarkt, sondern die GG wird von O2 gar nicht erst berechnet.

Das sind übrigens Rahmenverträge die sonst für Firmen, wie z.B. Saturn-Mitarbeiter angeboten werden :top:

• Ok, dann ist die Auskunft goldrichtig ! :)

Gratuliere zu diesem Vertrag, halte Ihn in Ehren. :D

• Uiii, das sind ja schöne Aussichten. Und ich hatte schon gegrübelt was ich in 2 Jahren wohl mache, wenn der Ausläuft.
    PS: Was ist bei einer änderung der Homezone? Also wenn ich die woanders hinverlege? Ändern sich dann die Konditionen, oder nur wenn ich was am Tarif mache?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    PS: Was ist bei einer änderung der Homezone? Also wenn ich die woanders hinverlege? Ändern sich dann die Konditionen, oder nur wenn ich was am Tarif mache?

Normalerweise nur bei Tarifwechsel. Ein HZ-Wechsel sollte unproblematisch sein...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Normalerweise nur bei Tarifwechsel. Ein HZ-Wechsel sollte unproblematisch sein...

Exakt so ist es. Homezone-Wechsel macht überhaupt nichts. Nur Tarif-Up- und Downgrades sind "schädlich" für die GG-Befreiung.

• Gibt's noch andere o2-RV, bei denen die GG-Befreiung weiterläuft, wenn kein Upgrade in Anspruch genommen wird? Ich denke da in erster Linie an Vorführkarten, die diverse Großhändler ihren Schäfchen angeboten haben (also nicht über PartOS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!