Analoges Modem hinüber?

• Wollte mal noch ein paar Meinungen dazu hören ...

Ich habe hier ein ELSA Microlink 56 Fun extern von einem Freund. Mit dem Teil kann man fehlerlos Faxe versenden, aber eine Interneteinwahl ist nicht mehr möglich. Sowohl beim PC des Freundes, als auch hier.

Die Anwahl erfolgt zwar, aber bei Usernamen/Passwortabfrage bleibt´s dann hängen und schaltet ab (Fehler 629). TCP/IP ist richtig konfiguriert (sonst würde ja z.B. hier auch keine ISDN oder DSL Einwahl möglich sein).

Habe es sowohl mit den ELSA Treibern, als auch mit einem 28800-Standard-Treiber versucht - immer das gleiche Ergebnis.

Ich befürchte jetzt, dass das Modem einen Hardwaredefekt hat.

Der Freund beschreibt, dass die Einwahl immer schwieriger wurde (Connect erst nach der 3-4 Anwahl, später noch öftere Anwahl, ca. 9-10 Versuche notwendig) und schließlich überhaupt nicht mehr funktionierte.

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    hab ihr jedesmal den selben provider benutzt?
    Welchen?

Nein. Freenet, MSN, T-Offline, 1&1, Compuserve ...

Immer das gleiche Bild. Anwahl ... Verhandlung ... Username/Passwort ... Abbruch ...

• Hm
    schwirig
    ich glaube nicht das es ein HArdware defekt ist!
    Das es ja "immer mehr Einwahl versuche braucht". Es kann ja nciht sein, dann eine Lötstelle oder so "halb" kaputt ist! Entweder ise kaputt und das Modem funzt net, oder sie ist ganz und geht". Also ich hätte jetzt auf den Provieder getippt. aber da ihr denn ja wechsel habt. hm
    Schonma Sachen wie Kabel getauscht? Obwohl das auch unlogsich wär, wenn es daran liegt!

• Zitat

Hm
    schwirig
    ich glaube nicht das es ein HArdware defekt ist!
    Das es ja "immer mehr Einwahl versuche braucht".

Inzwischen scheitert *jeder* Anwahlversuch. Faxe verschickt das Teil allerdings ohne Probleme und Fehler.

• Aber um Faxe zu versenden *zurückdenken* musste ich mich führer mit meim Roboctics 56KB auch immer erst beim Provieder einwählen!

• Zitat

Aber um Faxe zu versenden *zurückdenken* musste ich mich führer mit meim Roboctics 56KB auch immer erst beim Provieder einwählen!

Nee ... das funktioniert einfach so ... Telefonnummer des Zielfaxes eingeben und gut ... ;)

• Läßt sich der Modem flashen? Firmware updaten?
    Oder einfach mal den Befehl für einen Masterreset suchen. (ATZxyz ??)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Läßt sich der Modem flashen? Firmware updaten?

Leider nein, das Microlink 56k Fun unterstützt kein Firmwareupdate. Ich denke ich werde für den Freund über Ebay ein billiges "neues" schießen gehen, bevor ich mich mit dem Teil noch länger rumärgere.

• Kann das

vielleicht einen AOL-Lock haben? Bin vor Urzeiten, als meine Frau noch leidgeplagte AOL-Benutzerin war, mal über ihr Elsa-Modem gestolpert. Das Teil hatte einen AOL-Lock - Faxen usw ging, aber ein Verbindungsaufbau zu einem anderen Anbieter funktionierte nicht. Naja, da das Elsa, wie Merlin schon sagte, kein Firmwareupdate mitmacht, hab ich das Teil dann entsorgt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!