App gesucht um -.gpx-Dateien zu verwenden

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Und der Thread ist dir auch entfallen? ;)
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=440723

Ich bin übrigens NICHT der Meinung, dass es Pflicht sei, alle Anfragen in diesen Thread zu schreiben.

Es gibt KEINE Regel dazu, alles in Monsterthreads zu schreiben. Im Gegenteil: Ich finde es nicht selten bei längeren Diskussionen wie hier sogar kontraproduktiv. (Darüber wurde im A/K auch schon mal diskutiert.)

BTT:
    Keine Ahnung von Sygic Aura-Karten. Ich vermute, dass man diese Karten nicht "fremd" in Locus oder OruxMaps nutzen kann. Aber da weiß anscheinend Roadrunner0778 mehr (siehe sein letzter Beitrag).

Mit Grüßen ...

• Pflicht natürlich nicht, da hast du recht, aber übersichtlicher bleibt es dann.
    Hilfe bekommt man auch in dem Sammelthread.
    Wollte auch nur darauf hinweisen das es einen großen Thread gibt, mehr nicht ;)

Ich habe mir das "Wissen" auch nur angelesen,
    angeblich soll android aber auch so mit dem Import klarkommen und sie jedem Programm zur verfügung stellen.
    Ein Beispiel, was zwar nicht ganz passt, aber einen Überblick verschafft befindet sich z.b. hier
    http://google-produkt-kompass.…coaching-mit-android.html

Zitat

. [...]Nur mit dem Android bewaffnet wollte ich hinaus in die Welt. Mit dem Android und ein paar “Apps”. Doch zunächst habe ich, ganz im herkömmlichen Stil, fein säuberlich eine spezielle Software, die ich auch für das bis dato genutzte Handgerät einsetze, befragt und selbiges nach intensiver Filterorgie eine GPX-Datei* ausgeben lassen. Die GPX-Datei enthält alle relevanten Informationen über Geocaches. Koordinaten, Titel, Beschreibung. Diese GPX-Datei muss nur noch auf das Android, was für mich ein erstaunlich einfacher Akt war. USB aktivieren, Datei kopieren, USB wieder ausschalten. Fertig. [...]

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    angeblich soll android aber auch so mit dem Import klarkommen

Das Importieren in diverse Apps ist nicht das Problem (wobei ich Sygic Aura nicht selbst kenne), das geht definitiv mit Locus und OruxMaps - habe ich ja oben in meiner ersten Antwort bereits geschrieben.

Das Problem sind die Kartenformate, nicht die gpx-Datei. OruxMaps und Locus als Beispiele hätten gern sqlite (rMaps).

Aber evtl. kann man ja in Sygic Aura die gpx-Datei importieren. Ein erster Blick mit Google sieht aber nicht vielversprechend aus.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!