Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, bis zum September einen neuen Vertrag abzuschließen. Bei meinen Recherchen bin ich auf den 1&1 Aktionstarif gestoßen, der noch bis Ende Juni läuft. 40€ AllIn Tarif im D2 Netz ist bislang das beste, was ich gesehen habe.
Momentan zahle ich auch 40€ monatlich. Habe noch einen E-Plus Vertrag von 2003 mit 100 Minuten, 150 SMS, Internet Flat und Weekend Flat (1000 Minuten ins E+ und Festn.). Eigentlich komme ich mit den Minuten und SMS ganz gut hin, jedoch muss ich gerade bei den Inkl. Minuten teilweise ganz schön diszipliniert sein und die Weekend Flat ins E+ netz nutze ich ziemlich ausgiebig. Was mich richtig stört, ist der Netzempfang in Gebäuden und auch teilweise die UMTS Abdeckung. Datennutzung ist im E-Plus Netz in meiner Stadt kein Spaß (habe auch schon in anderen Städten durchaus sehr positive Erfahrungen gemacht, jedoch nicht in meiner). Daher auch mein Wunsch, das Netz zu wechseln.
Da meine Freunde und Bekannten fast alle E+ oder O2 haben, würde mich dann fast keiner mehr anrufen, aber das wäre ja bei der 1&1 Flat kein Problem, da ich ja dann unbegrenzt zurück rufen könnte...
Ich könnte mir auch O2 Blue 100 vorstellen, jedoch würde ich mich durch die wegfallende Weekend Option mit zusätzlichen Minuten a 29 Cent dumm und dusselig zahlen. Die 250er Blue Option kommt meinen Gewohnheiten schon näher, jedoch bin ich dann auch schon wieder bei 35 € und dann wird schon wieder die 1&1 Flat interessant....
D1 wäre meine erste Wahl, wenn ich nicht auf den Preis achten würde. Deren Call M Aktionstarif schein auch ganz ok zu sein, jedoch ist dieser ja meines Wissens auf 300 kbit/s begrenzt... da könnte ich auch gliech bei E+ bleiben... alles andere finde ich ziemlich teuer....
Meine Frage ist, ob mir jemand sagen kann, wie gut das Preis-Leistungsverhältnis des 1&1 Angebots ist im Vergleich zu anderen Angeboten und ob es vergleichbare Angebote am Markt gibt. Ich finde das 1&1 Angebot schon fast zu gut und bin daher auch ein wenig stutzig....
Danke für Eure Hilfe!