Handy-Reperatur Nokia n97

• :confused: Mein Nokia n97 geht nicht mehr aufzuladen, ich bekomme noch nicht mal den Ladekabel mehr in die Buchse. Entweder sind ein oder mehrere Metallzacken in der Buchse abgebrochen oder plattgedrückt ? Lohnt sich eine Reperatur überhaupt noch ?

• Also ich selbst habe auch das N97 und bin damit mehr oder weniger vollkommen zufrieden.
    Habe grade mal bei Amazon geguckt, das Kostet Neu nurnoch 200€.
    Also ob sich das noch lohnt, ist von den Kosten der Reparatur abhängig.
    Vll kann man das aber auch als Garantiefall gelten lassen?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Nach der Beschreibung halte ich einen Garantiefall für unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
    Da die USB-Buchse auf der Hauptplatine aufgelötet ist, bleibt dir nur der Gang zum Nokia Service Center oder das direkte Einschicken. Kannst dir ja erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen. Evtl ist eine Reparatur ja doch günstiger.

• Falls du einen Feineltroniker in der Nähe hast, einfach mal dort vorbeischauen.

Unser Fernseh-Heini hat mir den defekten Ausschaltknopf ersetzt (Beim HTC), ähnlich fummelig dürfte es bei der Buchse auch sein, also durchaus instandzusetzen ohne inanspruchnahme des SericeCenters.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich würd auch sagen, eventuell zuerst mal einen Feinelektriker in der Nähe aufsuchen. De Buchse selbst gibts in der Bucht für 3 Euro: Ladebuchse für N97

Kurz gegoogelt und hier noch einen Reparaturdienst für die Buchse gefunden: Link

Oder eben ein Nokia Service Center, wird aber Erfahrungsgemäß um einiges teurer...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!